Car-PC.info

cPOS - fragen zu cPOS

Navi - Mi 19 Apr, 2006 22:29
Titel: fragen zu cPOS
Hallo,

ich habe mir nun einiges an Software für Car pcs angesehen, persönlich gefällt mir das Cpos am besten was ich nun auch auf meinen system habe allerdings komme ich mit einigen dingen, trotz anleitung, nicht ganz klar vieleicht kann mir hier jemand etwas helfen.

- wie kann ich das programm beenden ohnen auf STRG + ALT + ENF den prozess zu beenden?

- Mein Nokia 6680 wird weder mit kabel noch mit bluetooth erkannt, die verbindung via Nokia PC suite steht und funktioniert fehlerfrei.

- Was muss ich enstellen das meine Naviagationssoftware richtig anspring? Navigon NCK5, GPS daten auslesen und den com port einstellen hat geklappt

ich würde mich über den einen oder andern tipp freuen

danke schon mal im vorraus
fuchs - Mi 19 Apr, 2006 22:35
Titel:
hi navi,
beenden entweder über den entsprechenden button im skin
(im mce oben rechts) oder du definierst dir eine tastenkombination (z.b. ALT + F4 im eventhandler für die funktion "POWEROFF".
Gruß,
fuchs
all-finder - Mi 19 Apr, 2006 23:02
Titel:
für bt brauchst du virtuelle comports... hast du diese eingerichtet... bzgl. navigon würd ich mal in der rubrik suchen / fragen.

bzgl poweroff... rede fuchs ja echt ungern drein *g* aber der rechte mausklick ist auch noch eine alternative Wink

welche version benutzt du...?
Navi - Do 20 Apr, 2006 06:19
Titel:
Hallo,
danke erstmal für die antworten, ich nutze die aktuellste version von cpos mit mce design (super Layout!) wenn ich den buttoen oben rechts klicke dann fährt er den pc sofort standby... warum auch immer.

rechte maustaste ist durchaus eine alternative nur hab ich noch nicht rausgefunden wie ich am touchscreen die rechte maustaste "mache" auch mit eine angesteckten maus passiert nix wenn ich rechts klicke!

gruss
shaneL - Do 20 Apr, 2006 06:48
Titel:
hallo navi,
einfach ins Settingsmenü und dort im Reiter General den Poweroff-Modus auf Shutdown Cpos einstellen.
Der Poweroffbutton ist beim neuen mce oben links - der mit dem versteckten Kreuz rechts oben is der alte.

gruss
Navi - Do 20 Apr, 2006 07:37
Titel:
Hallo,
danke shanel, ich habs gerade gesehen das der power off modus auf Hibernate, Standby stand.
gruss
Wal - Do 20 Apr, 2006 08:08
Titel:
Nimm dir mal die cPOS-Wiki vor.

Wal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde