Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - Unterschiedliche M1-Netzteile?

Tmp E36 - Di 25 Apr, 2006 13:09
Titel: Unterschiedliche M1-Netzteile?
Hi,
bin gerade dabei einen Verkäufer eines M1-Netzteils zu finden und es scheint da zwei verschiedene Netzteile zu geben.


Einmal das -> Image


und einmal das -> Image

Wo genau besteht da der Unterschied? ich kenne mich noch nicht aus.

Gruß
Ronin07 - Di 25 Apr, 2006 13:34
Titel: Re: Unterschiedliche M1-Netzteile?
Tmp E36 hat folgendes geschrieben:
Einmal das -> Image

Das ist ein M1.

Tmp E36 hat folgendes geschrieben:
und einmal das -> Image

Das sieht wie ein M2 aus.

Unterschied: Das M2 hat fast die doppelte Leistung.

Das M1 liefert ja ca. 90 Watt, das M2 dann 160 Watt und taugt damit sogar für Athlon-Desktop-CPUs.

Ein weiterer Unterschied ist der Preis. Das M2 ist leicht teurer.

Welches du nimmst, musst Du entscheiden. Je nach Deiner Hardware und deren Stromverbrauch.
SirGroovy2004 - Di 25 Apr, 2006 13:47
Titel:
Servus Gemeinde,

ich möchte anmerken, dass es vor laaanger Zeit schon mal eine Diskussion zu diesem Thema gab. Dabei kam heraus, dass die Firma Mini-box.com, also der Hersteller von M1 und M2, beim M1 eine Revisionsänderung vorgenommen hatte. Davon war aber ausschliesslich das Platinenlayout betroffen. Der zweite, weisse Anschluss ist entfallen. An der mageren Leistung des M1 wurde damals nix geändert.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Tmp E36 - Di 25 Apr, 2006 13:51
Titel:
ich habe einen P3, 1 GHz mit Geforce 2 GTS, dafür reicht ja ein M1.
dachte eher umgekehrt: je mehr schwarze Knubbel (kondensatoren?) da drauf sind umso mehr leistung bringt es!?

Kannst du mir dann diese Auktion erklären? http://cgi.ebay.de/M1-ATX-Netzteil-6-24V-Eingangsspannung-DC-DC-90-Watt_W0QQitemZ6873347206QQcategoryZ38857QQrdZ1QQcmdZViewItem
Tmp E36 - Di 25 Apr, 2006 14:00
Titel:
Ok also das bedeutet das Netzteil bei eBay (LINK) ist noch die alte Version, die der neuen (1. bild) aber leistungsmäßig in nichts nachsteht!?
christophx3m - Di 25 Apr, 2006 14:02
Titel:
Hallo Tmp E36,

ich denke das da ein älteres M1 verkauft wird.
Bevor Du aber zuschlägst, solltest Du Dir die Sonderpreise von CarTFT anschauen.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9303&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Ich würde das M2 nehmen, einfach um etwas reserven zu haben, und falls Du nun doch mal ein anderes Board anschliessen möchtest, hast Du mit dem M2 bessere chancen.

Christoph
newevent - Di 25 Apr, 2006 18:48
Titel:
Der Verkäufer von ebay hat das Bild wohl nur geklaut... scheinbar hat er keine cam oder lust um das M1 abzulichten.
Ebay Auktion = gleich M1 aber mit dem M2 bild... das M2 hat 160Watt und das M1 90... wie schon gesagt wurde

Uuund SirGroovy2004 meinte nur, das vor laaanger zeit mal am M1 rumgefummelt wurde, was nix mit der M1 und M2 Version zu tun hat.

Nur mal erwähnt am M2 gab auch eine Revisionsänderung! Seit dem Feb. gib es die generalüberholten M2... wobei das wohl immer noch nicht ausreicht, da es bei einigen Probleme mit der 12 Volt Leitung usw. gibt.

Ich hoffe, ich konnte jetzt vollkommen verwirren. Very Happy
cermy - Di 25 Apr, 2006 20:29
Titel:
Der Vynilrider ist ein Verkäufer von CarTFT wenn sie es nicht wissen Wink.
Und das ist Alte Rev. von M1ATX die haben Alte noch am Lager oder er hat einfach Falsche Bild erwischt was ich auch vermute...
newevent - Di 25 Apr, 2006 20:33
Titel:
oh mein Gott, jetzt sind die überall *scherz* ^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB