Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - Unterschiedliche M1-Netzteile?

Tmp E36 - Di 25 Apr, 2006 13:09
Titel: Unterschiedliche M1-Netzteile?
Hi,
bin gerade dabei einen Verkäufer eines M1-Netzteils zu finden und es scheint da zwei verschiedene Netzteile zu geben.


Einmal das -> Image


und einmal das -> Image

Wo genau besteht da der Unterschied? ich kenne mich noch nicht aus.

Gruß
Ronin07 - Di 25 Apr, 2006 13:34
Titel: Re: Unterschiedliche M1-Netzteile?
Tmp E36 hat folgendes geschrieben:
Einmal das -> Image

Das ist ein M1.

Tmp E36 hat folgendes geschrieben:
und einmal das -> Image

Das sieht wie ein M2 aus.

Unterschied: Das M2 hat fast die doppelte Leistung.

Das M1 liefert ja ca. 90 Watt, das M2 dann 160 Watt und taugt damit sogar für Athlon-Desktop-CPUs.

Ein weiterer Unterschied ist der Preis. Das M2 ist leicht teurer.

Welches du nimmst, musst Du entscheiden. Je nach Deiner Hardware und deren Stromverbrauch.
SirGroovy2004 - Di 25 Apr, 2006 13:47
Titel:
Servus Gemeinde,

ich möchte anmerken, dass es vor laaanger Zeit schon mal eine Diskussion zu diesem Thema gab. Dabei kam heraus, dass die Firma Mini-box.com, also der Hersteller von M1 und M2, beim M1 eine Revisionsänderung vorgenommen hatte. Davon war aber ausschliesslich das Platinenlayout betroffen. Der zweite, weisse Anschluss ist entfallen. An der mageren Leistung des M1 wurde damals nix geändert.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Tmp E36 - Di 25 Apr, 2006 13:51
Titel:
ich habe einen P3, 1 GHz mit Geforce 2 GTS, dafür reicht ja ein M1.
dachte eher umgekehrt: je mehr schwarze Knubbel (kondensatoren?) da drauf sind umso mehr leistung bringt es!?

Kannst du mir dann diese Auktion erklären? http://cgi.ebay.de/M1-ATX-Netzteil-6-24V-Eingangsspannung-DC-DC-90-Watt_W0QQitemZ6873347206QQcategoryZ38857QQrdZ1QQcmdZViewItem
Tmp E36 - Di 25 Apr, 2006 14:00
Titel: