Code: |
function ignition(zuendungsplus, dauerplus, schalter): ausgabe; begin ausgabe := zuendungsplus; if zuendungsplus = false then begin if schalter = true then ausgabe := dauerplus; end else begin if schalter = true then schalter := false; ausgabe := zuendungsplus; end; end; |
BennY- hat folgendes geschrieben: |
Zwichen Zündungsplus und M2 muss dann noch eine Sperrdiode!!! |
paul_mönkeberg hat folgendes geschrieben: | ||
Wieso das? Wieso soll da ne Sperrdiode dazwischen Zündungsplus hängt ja immoment schon am M2, für die Steuerung. Nun müsste es doch möglich sein einfach aus Zündungsplus Dauerplus mit nem Schalter zu machen. Wofür wäre denn die Diode? Damit der Strom nicht in die Falsche Richtung fliesst? Oder mach mal bitte eine Zeichnung für nen Elektro Deppen wie mich. Paulo |
paul_mönkeberg hat folgendes geschrieben: |
Ahso was mir dann noch so in den Sinn kommt, wäre, was ist, wenn ich dieses Zeitrelais drinnehabe, und den Taster gedrückt habe, und "tanke", und dann wieder in den Wagen steige, um weiter zu fahren, nicht das er mir dann den PC trotzdem herunterdährt. Verstehst du was ich meine. Das Zeitrelais muss deaktiviert werden, sobald der Motor wieder angeschmissen wird....
Gruß Paul |
goofy hat folgendes geschrieben: |
weil man dann wieder einen schalter hat, den man wieder umlegen muss. bei einem taster mit entsprechender elektronik dahinter, hat man immer wieder den gleichen ausgangszustand. |