Car-PC.info

Talk talk talk - Günstiger High End PC mit 4,1GHz ???

christophx3m - Fr 28 Apr, 2006 10:09
Titel: Günstiger High End PC mit 4,1GHz ???
Hallo,

bin gerade mal auf eine interesante Meldung gestossen und wollte sie auch hier weiter geben...
Habe es hier unter Talk,Talk, Talk eingestellt, weil ich glaube das das nicht unbedingt für einen CarPC notwendig ist.
Aber... hier ist es:

http://www2.tomshardware.de/cpu/20060427/index.html

Christoph
fireball - Fr 28 Apr, 2006 10:18
Titel:
Hört sich gut an

Werde mir den Proz mal näher anschauen. Ich poste dann meine Ergebnisse.

Gruß

Fireball
Boeby - Fr 28 Apr, 2006 10:27
Titel:
Ich hab das auch schon in einem anderen Forum gepostet, aber ich denke für den CAR-PC ist das nichts. Da reicht nichtmal das M2-ATX für den Prozi alleine. Für Zuhause ists ganz ok. Einziger Nachteil : die Stromrechnung !

fireball hat folgendes geschrieben:
Hört sich gut an

Werde mir den Proz mal näher anschauen. Ich poste dann meine Ergebnisse.Fireball

Hast du vor ihn dir zu kaufen ??

Ich werde ihn mir holen, aber erst so in 1-2 Monaten....
masterchris_99 - Fr 28 Apr, 2006 11:23
Titel:
das is schon ne coole sache mit der cpu ich werde das mal weiter im auge berhalten denn wenn ich vielleicht zu ausbildungsbeginn ausziehe könnte ich mir mal nen neuen pc zulegen.

mFg Chris
fireball - Fr 28 Apr, 2006 12:40
Titel:
Ja das möchte Ich

Ich habe zum Glück das netzteil von Cermy, mir damals gekauft. Da habe Ich mal aus Spass mein HeimPC drangehangen. Und das hat funktioniert.

Folgende Hardware hatte Ich daran angeschlossen

3600 Mhz 64 AMD Proz, MSI Platinium Motherboard, 2 x S-Ata, 1 x IDE Festplatten, 256 MB MSI PCiExpress Nvidia Graka, 1024 MB DDR 3200 RAM, 1 x DVD Brenner.

Deswegen denke Ich das es auch mit dem Proz gehen sollte.

Gruß

Fireball
gfacek - Fr 28 Apr, 2006 14:23
Titel:
Öhm...also irgendwo in dem Bericht (genau hier)stand was mit 125Ampere!!! Very Happy Sollte man sich doch nochmal überlegen Wink

Aber anundfürsich net tolle sache...glaube ich schmeiss den "alten" A64 3500+ samt Board und RAM raus und hol mir den Wink dann darf ich aber den Rechner nachts nicht versehentlich anlassen
Boeby - Fr 28 Apr, 2006 14:44
Titel:
@fireball

Du willst dir den welt-besten Prozi ins Auto bauen ?
Ich glaube du verarschst mich heftig...

Für was brauchst du diese Performance ?

Darf ich dich errinnern, dass der Prozessor einen Verbrauch von 150Watt hat ? Wie du den Kühlen willst muss ich ja jetzt nicht fragen oder ?
Übers Kühlwasser vom Auto ?
Wär mal was neues... Razz
gfacek - Fr 28 Apr, 2006 15:47
Titel:
Glaube es ging nur um die Theorie Wink
Dirk - Fr 28 Apr, 2006 16:37
Titel:
Boeby hat folgendes geschrieben:
@fireball

Darf ich dich errinnern, dass der Prozessor einen Verbrauch von 150Watt hat ? Wie du den Kühlen willst muss ich ja jetzt nicht fragen oder ?

dabei sehe ich das Kühlen als weitaus leichtere Übung als dass Versorgen mit einem passenden Netzteil, OHNE Wandler!!

n passenden Kühler schraubst einfach drauf, und achtest darauf, dass er auch genug Luft umwälzen kann und nciht in nem Geschloßenen gehäuse sitzt. dass bekommst hinter fast jeder Verkleidung hin.

allerdings n 480W Netzteil im Auto ... (weil dann muss ja auch vernünftige Grafik und alles her Smile)
masterchris_99 - Fr 28 Apr, 2006 17:30
Titel:
lol das ding im auto und im stand is nach 10min die batterie leer...
Boeby - Fr 28 Apr, 2006 18:33
Titel:
Polo_100PS_TDI hat folgendes geschrieben:
Boeby hat folgendes geschrieben:
@fireball

dabei sehe ich das Kühlen als weitaus leichtere Übung als dass Versorgen mit einem passenden Netzteil, OHNE Wandler!!

n passenden Kühler schraubst einfach drauf, und achtest darauf, dass er auch genug Luft umwälzen kann und nciht in nem Geschloßenen gehäuse sitzt. dass bekommst hinter fast jeder Verkleidung hin.

allerdings n 480W Netzteil im Auto ... (weil dann muss ja auch vernünftige Grafik und alles her Smile)

Dirk - Fr 28 Apr, 2006 18:41
Titel:
boeby wass willst du uns damit sagen? Smile
Boeby - Fr 28 Apr, 2006 19:04
Titel:
huch, ist irgendwie schief gelaufen, sorry. Wollte eigentlich das sagen :

Zitat:

Ja das stimmt wohl. Aber im Artikel schreiben sie, dass der Prozi am Schluss nur noch mit Wasserkühlung betrieben werden konnte...

Na da muss Fireball noch warten bis es das M10-ATX gibt und die entsprechende Batterie dazu.... ^^

Slavi - Fr 28 Apr, 2006 21:00
Titel:
pfff meine Werte sind auch ned um vieles Schlechter und das jetzt schon sehr lange

http://images.freewebbase.de/94_1146254748.jpg
fireball - Fr 28 Apr, 2006 21:51
Titel:
Also als Ich damals mit der Idee kamm einen CarPc ins Auto zu bauen. Hat mich ja auch jeder für beklopt gehalten.

Ich denke der versuch ist es Wert, und wieso den nicht eine Wasserkühlung. Habe Ich daheim auch. Hatte Ich auch schon öfter mal überlegt. Ist bis jetzt nur daran gescheitert da Ich keine Passende Pumpe mit 12 Volt anschluß gefunden habe Very Happy

Gruß

Fireball
Nightmare - Fr 28 Apr, 2006 21:56
Titel:
Hmm, genaugenommen wäre eine Wasserkühlung eigentlich eine sehr gute Möglichkeit den CarPC zu kühlen, speziell wenn er an frischluftarmen Stellen montiert ist.
Nur der Radiator muss im Freien sein.

Na dann wissen wir ja was du bis zum Treffen Ende Juni zu tun hast Wink
fireball - Fr 28 Apr, 2006 22:24
Titel:
Aber nicht weiterverraten
Nightmare Cool

Gruß

Fireball
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde