Sonstige - Dockingstation / PCMCIA Problem all-finder - Mo 01 Mai, 2006 10:21 Titel: Dockingstation / PCMCIA Problem
Hallo!
habe für meinen Tecra 8100 (Notebook) einen Dockingstation mit PCMCIA Slot, in welchem sich eine USB2.0-Karte befindet. Jetzt hab ich folgendes Problem...
Aufs erste mal Booten wird dieser nicht aktiviert... erst aufs zweite mal... nur leider hängt dahinter die ganze USB-Peripherie... Touchscreen usw.. Kennt jemand eine Lösung wie ich die Aktivierung erzwingen kann? Hoffe mal nicht das es mit der Stromversorgung zusammen hängt.
Habe was von einem pcic mode gehört der alternativ zum Cardbus verwendet wird... aber wo kann ich diesen aktivieren? im Bios war nichts zu sehen. Im Übrigen habe ich allen betroffenen Geräten in WinXp das Energiesparabschalten verboten... Scyn - Mo 01 Mai, 2006 13:54 Titel:
Also meine Docking versorgt alles fein mit Strom und erkennt gleich die Geräte (hat allerdings keinen PCMCIA). Einstellungen zum Docking habe ich ein paar wenige im Bios.
Vielleicht kannst dus irgendwie über windows hinbekommen, denn bei mir wird durch die Docking ein anderes Hardwareprofil verwendet !!!
Allerdings hat es das von selbst gemacht, ich merke nur Auswirkungen bsp : Auflösung beim booten ist anders als ohne Docking zB.
Allerding hab ich da noch nix dran rumgefummelt, ka wie man das was einstellen kann.