Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - TFT Einbau Ford Focus

hitech_focus - Di 02 Mai, 2006 00:31
Titel: TFT Einbau Ford Focus
Hallo!

Gibts hier Leute die einen Car-PC in einem Ford Focus (Traveler) realisiert haben? Ich habe schon das Forum durchsucht, allerdings kommt ein Einbau des Display in die Konsole nicht in Frage, da ich keinerlei graviernde Veränderungen am Fahrzeug vornehmen will.

Zur Information .....

Car-PC wird mein altes Acer Travelmate T512 welches über einen 12V Adpater über die Steckdose an der hinteren Console gespeist wird - Einbau unter dem Beifahrersitz.

Audiomäßig wird das Teil an das Autoradio (CD 6000) angebunden... entweder über den Wechslereingang oder über HF.

Folgende Anwendungen werden darauf laufen:

-GPS Navigation (Garmin 48 mit externer Dachantenne, Destinator 3 PM, Frontend Freedrive)

-Mp3

-Fahrtenbuch

-Skype Telefonie über UMTS

-evtl. Paket Radio (Amateurfunk)

Gruß, Marco
coolchip - Mo 08 Mai, 2006 07:30
Titel:
Was willst du denn genau wissen? Wo du den Monitor verbauen kannst?
Mach doch mal ein Foto von deinem Cockpit. Dann können dir auch Leute helfen, die keinen Focus haben.
Z0kk4 - Mo 08 Mai, 2006 16:00
Titel:
Also, da gibt es sone Halterung, mit der kann man glaub nen Monitor in den Lüftungsdüsen befestigen. Wenn ich die Site find, mach ich nen Link rein.

Ansonsten halt viel Arbeit, kannst dir ja mein Projekt angucken. Bin mittlerweile fertig, es wird bald uptodate.
HaXan - Di 09 Mai, 2006 20:48
Titel:
Ein freund von mir hat nen In Dash in seinem Ford Focus Kombi! Allerdings sind dazu einige änderunge notwendig! Wenn du das nicht willst bleibt nur die möglichkeit den TFT an einem Schwanenhals oder ähnlichem zu befestigen!

MFG

HaXan
hitech_focus - Mi 07 Jun, 2006 18:33
Titel:
Danke für die Hilfe!

Ich habe den Einbau eines TFT mittlerweile verworfen (zu Aufwendig) und bin gerade dabei eine abgespeckte Version mit einem Palm Handheld zu realisieren.

Wenn ich mit den Planungen fertig bin werde ich sicher Fotos posten.

cu, Marco
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde