Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - TFT direkt an Steckdose?

hattorihanzo - Do 04 Mai, 2006 16:32
Titel: TFT direkt an Steckdose?
Hallo Leute,
Hab jetzt endlich mein Display und momentan aber wenig Zeit es schön im Auto ein zu bauen, würds aber gern schon verwenden. Meine Frage ist nun ob ichs beim Motorstart an der 12V Bordsteckdose dran lassen kann?
Würde das mitgelieferte Netzteil verwenden, das hat eine sicherung im Stecker, sollte die nicht eh durchbrennen falls zuviel Strom kommt?

Oder soll ichs lieber immer abstecken?
Danke
gfacek - Do 04 Mai, 2006 16:43
Titel:
Versteh deine Frage nicht so ganz...

Du hast ein Display, das du an den Zigarettenanzünder oder so eingesteckt hast...vermutlich mit dem beiliegenden netzteil. Und du hast Angst das beim Motorstart dein Display hops geht?!

Hmm...erstmal glaube ich das der Zigarettenanzünder 12V geregelt gibt, also von Spannungsspitzen nicht betroffen ist. (bin mir da aber net so sicher!)
Andererseits sind die meissten Displays für Spannungen im Bereich von 11-24V ausgelegt...könntest die also mit ner entsprechenden Sicherung auch direkt ans Boardnetz hängen...

Sollte aber keine Probleme geben...es sei denn ich habe da was missverstanden?!

gruß Töbi
hattorihanzo - Do 04 Mai, 2006 16:45
Titel:
@gfacek: danke, hab halt nur so angst um mein schönes display Smile
p.s bin heut schon bissl verwirrt
Nightmare - Do 04 Mai, 2006 17:04
Titel:
Welches Display hast du denn?
hattorihanzo - Do 04 Mai, 2006 17:23
Titel:
den TSV700
all-finder - Do 04 Mai, 2006 20:50
Titel:
ich denke - das sollte gehen... man spricht zwar von "spannungspitzen" usw. worauf deine sicherung nicht reagieren würde, aber die dinger sind fürs auto gedacht.. und dann sollte das schon gehen. davon abgesehen... hab meins auch mim standard nt dran... Wink außer da steht ausdrücklich drauf... vor dem starten abziehen.. aber ganz im ernst... stand bei dem nt für mein notebook auch drauf... und bis jetzt lebt es auch noch (wohlgesagt nicht dauerzustand)
Nightmare - Do 04 Mai, 2006 21:03
Titel:
Hab auch den 700TSV und hatte ihn ne Zeit lang direkt am Bordnetz ohne Probleme. Allerdings hatte ich Bildstörungen und habs direkt ans M2ATX gehängt. Ist die besser Lösung, da dann der TFT nur an ist wenn auch der Rechner an ist bzw da dann der TFT auch an ist wenn ich den Rechner über die Tankstellenschaltung und nicht über die Züündung laufen habe
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde