Mainboard & CPU - Hilfeeee Wie instaliere ich windws Me auf einem ATX TC 1000 Greenhorn - Fr 05 Mai, 2006 18:13 Titel: Hilfeeee Wie instaliere ich windws Me auf einem ATX TC 1000
Hi
Ich arbeite das erste mal mit PC und Windows und binn ettwas von Apple verwöhnt.
Meine Frage: Wie instaliere ich Windows wenn er startet will er von der System cd starten da ja noch kein Betriebssystem instaliert ist nun lege ich die cd ein aber meine USB Tastatur funktioniert nicht. Woran liegt das meine Laufwerke sind alle korreckt Master und Slave Der Arbeitsspeicher ist auch der Richtige.
Kann mir jemand helfen?? wundama - Sa 06 Mai, 2006 11:11 Titel:
Moin moin,
Die Installationsroutine basiert auf MS-DOS welches kein USB unterstützt.
Demnach kann deine USB tastatur während dem setup nich funktionieren.
es gibt aber so adapter von USB auf PS2 und damit funktionierts dann.
Muß ich mir jtzt noch ne tastatur auf PS 2 Basis kaufen? Nur um das System drauf zu spulen??
Wenn das so ist dann gut Nacht windows Apple is dir Lichtjahre Voraus! Greenhorn - Sa 06 Mai, 2006 16:53 Titel:
Ok Ok ich habs gefunden.
Ich Ömml hab den PS2 stecker in die falsche Buchse gesteckt.
Jetzt geht die Tastatur. und es funzt alles bis zur Instalation.
Aber dann:
Angeblich läst sich die Systemsoftware nicht instalieren Ich hab mir die Me Version von windows bestellt.
Ich hab allerdings nur 128Mb Arbeitsspeicher kann es sein daß er sich da verweigert? Oder gibt es einen anderen Grund? Wenn ja wie kann ich das umgehen oder beheben?