Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Bildschirm stört den Radioempfang

buschtaxihzj78 - Mi 10 Mai, 2006 21:17
Titel: Bildschirm stört den Radioempfang
Hallo Car-PC Benutzer,
ich habe seit einiger Zeit einen Car-PC mit TFT in meinem Geländewagen. Ich brauche das zum navigieren in aller Welt, sehr oft in Afrika mit guten Karten.
PC ist VIA EPIA M 10000, Netzteil M1-ATX, Bildschirm VE-XVT-8.
Alle Funktionen des PC sind ok. Sobald ich das das Radio einschalte, rauscht es. Die Sender lassen sich nicht mehr einscannen. Sobald ich den Bildschirm ca. 50 cm Richtung Beifahrer halte, ist es besser, ganz im Fußraum ist es auch ok. Ist der Bildschirm ausgeschaltet aber unter Spannung gibt es keine Probleme.
Alle Kabel sind abgeschirmt und auf Masse gelegt, das Gehäuse des PC ist ebenfalls auf Masse. All das hat nichts gebracht.
Was kann ich jetzt noch machen??? Gibt es HF Filter, die diese Störungen unterdrücken können. Wie baut man diese Filter ein, ein Schaltplan wäre schön. Danke für Euere Antworten.
Gruss Theo Horsthemke
buschtaxihzj78 - Do 11 Mai, 2006 20:40
Titel: Radiostörung beim TFT Bildschirm
Hallo ,
hat denn keiner das oben von mir beschriebene Problem???

Gruss Theo
Citroen_Andre - Do 11 Mai, 2006 23:47
Titel:
Du kannst ja mal ein dickes Kabel an der Masse vom Auto zum Metallrahmen des Bildschirm legen. Es darf aber nicht zu lang sein! (max ~20cm)
Das geht aber nur wenn du keine Garantie mehr hast. Du musst das Gehäuse leider öffnen. Oder du besorgst dir eine Keksdose aus Metall und stellst den Bildschirm zum testen dort mal rein. (Keksdose mit Masse verbinden)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB