Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Suche Schaltung, die den Start der GPS Maus verzögert

Nightmare - Di 16 Mai, 2006 18:01
Titel: Suche Schaltung, die den Start der GPS Maus verzögert
Hi, da sich meine USB GPS Maus mit dem Hibernate beißt, suche ich eine Möglichkeit, die Stromzufuhr für die Maus zu verzögern. Ähnlich wie die AntiPlopp-Funktion vom M1/M2ATX, die die Verstärkerremoteleitung erst nach 5 Sekunden besaftet hätte ich gerne etwas für die USB Leitung und einem delay von 15 oder 30 Sekunden oder so.

Was für Möglichkeiten hätte ich da?

Schonmal danke für alle Tipps

Gruß Christian
all-finder - Di 16 Mai, 2006 18:14
Titel:
müsste es beim conrad geben... guck mal unter den bausätzen...
webersens - Di 16 Mai, 2006 18:37
Titel:
Hast du ne GNS Maus?Dann probier erstmal einen neueren Treiber,vielleicht erledigt sich dann dein Problem von alleine.
MacG - Di 16 Mai, 2006 19:16
Titel:
Also ich habe von Citroen_Andre eine Platine für so eine Schaltung bekommen und zusammengebaut. Sie funktioniert seit Monaten ohne Probleme. Er bietet sie auch zum Kauf an. Ein Link steht auf der ersten Seite meines Projektes (siehe Sig)
mrsony6 - Di 16 Mai, 2006 19:53
Titel:
wenn du ne Navilook maus hast dann deinstellier den alten treier (ich meine Damit den aktuellen) und installiere ne alte version von nen GPS treiber.
War bei mir die lösung. Denn beim neuen Treiber muss erst ein bug integriert werden damit dieser S4 fähig wird
Nightmare - Di 16 Mai, 2006 20:08
Titel:
Danke für die ganzen Tipps, aber ich hab grad entdeckt, daß auch der Touchscreen den Hibernate stört Sad Wär ja auch zu schön gewesen. Und den verzögert einzuschalten ist nicht so einfach, da er seinen strom vom tft direkt kriegt.
mrsony6 - Di 16 Mai, 2006 20:29
Titel:
Irgendwie antworte ich immer zwei mal Smile
Du brauchst dazu den aktuellen beta touchscreen teiber von Cartft.
Den alten bitte sauber entfernen mit neustart:
MacG - Di 16 Mai, 2006 20:33
Titel:
Dürfte aber beim Touch auch gehen, da man die Datenleitungen von USB verzögert zuschaltet. Genauso, als würde man den Stecker erst nach dem Aufwachen wieder reinstecken.
mrsony6 - Di 16 Mai, 2006 20:36
Titel:
genau das macht der neue beta
Nightmare - Di 16 Mai, 2006 21:08
Titel:
Ok, werd ich gleich mal probieren. Danke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB