Car-PC.info

Talk talk talk - Vorsicht Autoaufbrüche wieder häufiger

haifisch - Mi 17 Mai, 2006 21:17
Titel: Vorsicht Autoaufbrüche wieder häufiger
Hab heute mit nem Nachbarn gesprochen, der bei der Kriminalpolizei ist.
Der meinte, dass im Raum München zur Zeit X Aufbrüche mit gestohlener Elektronikhardware gemeldet werden.
Navi Handy etc. Das Scheibenklebezeug TomTom wohl bevorzugt. Einfach alles, was man durchs Scheibenglotzen sieht ist interessannt.
Evtl. sollte man sich doch überlegen den Monitor mit ner unauffälligen Abdeckung zu versehen.
fireball - Mi 17 Mai, 2006 21:27
Titel:
Da ist aber die gefahr das eventuell erst recht jemand neugierig wird wenn er ins Auto schaut und so eine Abdeckung sieht.

Gruß

Fireball
Olli84 - Mi 17 Mai, 2006 21:30
Titel:
Das Gefühl kenne ich... angry4

Damals, als ich noch mein Cabrio hatte (also letzten Sommer), wurde es mir vor der Haustür aufgeschnitten. Ich wohne eigentlich in einer sehr ruhigen Gegend, hätte da niemals mit gerechnet.
Damals wurde mir mein CD Radio geklaut und meine Sonnenbrille.

Wobei ich glaube, so ein TomTom erweckt mit Sicherheit mehr Interesse als ein eingespachteltes TFT, da das ja wesentlich schwieriger zu klauen ist.
Habe mir allerdings auch schon mal Gedanken drüber gemacht, ob man das Display nicht mit irgendeiner "Abdeckung" versehen kann, die nicht nach Abdeckung aussieht...

Gruß, Olli
masterchris_99 - Mi 17 Mai, 2006 21:34
Titel:
also meine abdeckung ist meine jacke die immer locker rübergeworfen wird... Very Happy
Sieht so aus als ob man beim aussteigen doch noch schnell die jacke reingeworfen hatte ich denke mal das es so keiner sieht da es ja auch ein twingo ist und somit keiner erwarten würde.

mFg Chris
mcloud - Mi 17 Mai, 2006 21:43
Titel:
oder man hat ein in-dash.... Das ist "etwas" unauffälliger Wink
fireball - Mi 17 Mai, 2006 21:47
Titel:
Mh nicht wirklich. Ich denke gerade beim Indash sieht man das da ein Monitor ist.

Indash ist ja mittlerweile ziemlich verbreitet. Also ich meine die normalenm ohne Touchscreen und VGA.

Gruß

Fireball
mrsony6 - Mi 17 Mai, 2006 22:00
Titel:
kann man sich eigentlich versicherungstechnisch dagegen absichern?
Ich meine ich habe schon einiges an werd im Auto das wenn weg ist kann ich Insolvenz anmelden Smile
Gibts ne Versicherung für Radio und andere el. bauteile im Auto?

MFG Stefan
fireball - Mi 17 Mai, 2006 22:04
Titel:
Bei meiner Versicherung war das möglich (LVM). Mußte lediglich Bilder davon machen und Rechnungen vorlegen.

Seitdem sind die Sachen mitversichert. ist auch besser so mir wurde schon 2x das Auto Aufgebrochen. Und erheblicher Schaden angerichtet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider noch keine Alarmanlage.

Gruß

Fireball
mrsony6 - Mi 17 Mai, 2006 22:15
Titel:
und wie siehts aus, zahlen die versicherungen auch Bass kisten und Carpc's??
mcloud - Mi 17 Mai, 2006 22:18
Titel:
Bei meiner Versicherung auch... (bin auch bei der LVM... Very Happy ) Habe nur eine Auflistung der zusätzlich angebrachter und eingebauter Sachen machen müssen...

Ach da fällt mir noch ein, dass ich auch Bilder für die Versicherung machen wollte... Sad
fireball - Mi 17 Mai, 2006 22:21
Titel:
Wie gesagt. festinstalierte Sachen werden ja sowieso in der Regel mitversichert. Aber meine Versicherung wollte halt noch Bilder und Rechnungen haben davon. So habe ich das auch schriftlich, das dieses mitversichert ist. einfach mal mit deinem Versicherungsmann Sprechen.

Basskisten sind normalerweise nicht mitversichert weil sie in der Regel ja nicht festinstaliert sind. Aber wie gesagt man kann dieses normalerweise mitversichern.

Ich kann natürliche nur für die (LVM) sprechen da ich ja da meine Sachen versichert habe.

Gruß

Fireball
haifisch - Mi 17 Mai, 2006 22:24
Titel:
Bei mir steht im Vertrag ...Navi... bis zu 3000 Euro. Andere Sachen noch dazu. Bin aber zu Faul zum nachschauen jetzt. Hab extra angerufen bei der Versicherung und nachgefragt.
Das mit den Fotos mach ich auch, ist ne gute Idee.
fireball - Mi 17 Mai, 2006 22:26
Titel:
Fals Ich dir noch einen Rat geben darf.Kläre das am Besten mit deinem Versicherungsmann. Und lass dir das auch Schriflich von deiner Versicherung bestätigen

Gruß

Fireball
mrsony6 - Mi 17 Mai, 2006 22:30
Titel:
gut dass dieser Threed eröfnet wurde, und werbung für die XXX gamcht wird wenn meine Das nicht mit versichert wechsle ich Smile
Ich ruf gleich morgen meien Versicherungsheini an und lass mir da mehr infos zuschicken
fireball - Mi 17 Mai, 2006 22:32
Titel:
Oh so war das nicht gemeint. Ich denke das auch andere Versicherungen daswohl machen werden. Very Happy

Ich hoffe zumindestens

Gruß

Fireball
mrsony6 - Mi 17 Mai, 2006 22:34
Titel:
von mir wars auch nicht so gemeint!
Ich bin bei der Kravag Smile
fireball - Mi 17 Mai, 2006 22:37
Titel:
Very Happy Das weiß Ich doch Very Happy

Was ist den Kravag Confused

Gruß

Fireball
mcloud - Mi 17 Mai, 2006 22:37
Titel:
uuups...
wollte auch keine Werbung für die oben genannte Versicherung machen... ich denke andere Versicherungen haben sowas auch in ihrem Angebot.... Rolling Eyes
mrsony6 - Mi 17 Mai, 2006 22:43
Titel:
ihr werdet lachen aber Kravag ist ne LKW versicherung
und ich hab nen Polo Mit viel KW aber ohne L
Die lassen mich sagar katzen überfahren und zahlen dafür! Smile
Tja ich hab mir die selber rausgesucht damals im netz da ich diesn Heinis nix gönne Smile
fireball - Mi 17 Mai, 2006 22:47
Titel:
Und wieder etwas dazugelernt

LKW finde Ich gut

Gruß

Fireball
mrsony6 - Mi 17 Mai, 2006 22:58
Titel:
Laughing
thecamper - Sa 20 Mai, 2006 11:32
Titel:
die krawag ist glaube ich sogar DER Lkw versicherer überhaubt... neben der DVK...

das mit den katzen ist mal lustig... aber ich habe den Schutzbrief von der LVM die schiken mir sogar nen heini der meine BATT wieder aulädt wenn die mal leer ist und ich nicht von zu hause weg komme... die bezahlen mir sogar ne übernachtung wenn ich 50km (luftlinie) von zu hause ne panne habe...

das mit den katzen muss ich nochmal nachgucken...
mrsony6 - Sa 20 Mai, 2006 14:21
Titel:
ja das mit der katze ist wirklich lustig *katzenschaden* Smile
Das mit der Batt. hört sich gut an das hätte ich schon öffters gebraucht. Und dass mit der Übernachtung ist auch cool.
Ich glaub ich wechsle Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB