Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - Probleme mit M1

AndreB. - Do 18 Mai, 2006 15:39
Titel: Probleme mit M1
Hallo Leute

Ich benutze schon einige Zeit das M1 und hatte bisher nie Probleme. Letzte woche wollte ich das Board wie gewöhnlich für einen Testlauf hochfahren. doch es passierte nichts. Lediglich der CPU-Lüfter drehte sich, aber auch erst nach "anschupsen". Ich hab mir dann ein neues M1 bestellt und auch geliefert bekommen da ich dachte das alte M1 sei vieleicht kaputt gegangen.

3 Tage später kam das neue M1 und ich habe es direkt angeschlossen.....
und... es passierte wieder nichts.....noch nicht einmal der Lüfter drehte sich.

Hab das Netzteil zurück an CarTFT geschickt. Heute morgen kam dann die Email:
>Hallo Herr Baust,

Ihre Rücksendung haben wir erhalten.

Das M1-ATX funktioniert im Testaufbau einwandfrei.<

Wie kann das sein?
Nightmare - Do 18 Mai, 2006 16:16
Titel:
Problem mit Mainboard oder der Bordspannung vielleicht. Schon die Spannung auf der Leitung gemessen???
dbassix - Do 18 Mai, 2006 17:30
Titel:
Funktioniert denn das Board mit nem Normalen 230V Netzteil. Wenn ja würde ich mal die Eingangsspannung am M1 mit nem Multimeter überprüfen.
nordlicht_68 - Fr 19 Mai, 2006 09:50
Titel: Re: Probleme mit M1
Moin Andre

AndreB. hat folgendes geschrieben:

Ihre Rücksendung haben wir erhalten.

Das M1-ATX funktioniert im Testaufbau einwandfrei.<

Diese Antwort habe ich vor 5 Wochen auch bei einem M2 Netzteil von Cartft bekommen.
Bei mir hat es den Motorstart nicht überbrückt, d.h. das Board startete neu, mit dm alten M1 ging es, war somit ein "einfacher Fehler".
Ich bat trotzdem um Tausch und bei dem zurückgesendeten ging es dann auch ohne Probleme.

Ich weiss daher nich wie die dort testen und wie schnell diese Standartmail gesendet wird.... bitte doch trotzdem um Tausch!

Ansonsten ist die RMA Abwicklung von Cartft aber sehr gut organsiert und ging wirklich schnell, mit dem online status usw. ne klasse Sache, da sollten andere mal dran orintieren.

Gruss
sTEPHAN
paul_mönkeberg - Fr 19 Mai, 2006 10:00
Titel:
Würde auf jedenfall mal mit nem normalen ATX Netzteil versuchen das Board zu laufen zu bringen, und dann mal schauen obs wirklich das Netzteil ist. Und teste mal bei deinem Auto die 12V Leitung und Zündungsplus...Vielleicht stimmt da auch was nicht. Würde mich nie zu schnell auf ein Bauteil festlegen...Ist häufig n anderes Problem als man vermutet....Falls du nicht weiter kommst dann Poste mal was du schon alles versucht hast....
AndreB. - So 28 Mai, 2006 16:20
Titel:
Servus Leute. Muss mich entschuldigen, war in Urlaub.

Hab das Netzteil bekommen und habs heute im Auto getestet.........nichts geht. Aber das Epia Board wird an der Unterseite des Prozessors sehr heiß. Bedeutet dass, das Epia hin ist. Denn der Lüfter bewegt sich kein Millimeter.

An welchen Pins der Atx Stromversorgung kann ich denn 12 V messen
AndreB. - So 28 Mai, 2006 16:21
Titel:
Servus Leute. Muss mich entschuldigen, war in Urlaub.

Hab das Netzteil bekommen und habs heute im Auto getestet.........nichts geht. Aber das Epia Board wird an der Unterseite des Prozessors sehr heiß. Bedeutet dass, das Epia hin ist. Denn der Lüfter bewegt sich kein Millimeter.

An welchen Pins der Atx Stromversorgung kann ich denn 12 V messen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde