Eingabe & Steuerung - Steuerung mit Soundgraph iMon tow-b.de - Fr 19 Mai, 2006 09:24 Titel: Steuerung mit Soundgraph iMon
Hi,
hat das schonmal wer versucht? Und kann man damit zum Beispiel auch cPos steuern?
Ich meine das Teil hier:
Dazu gibt es dann noch eine Fernbedienung. Das Display sollte man wohl auch einigermaßen erkennen wenn bissl Sonne drauf scheint, auf Touchscreen sieht man dann ja nahezu nix mehr. Ausserdem könnte dann dort auch der grad gespielte Audio-Track angezeigt werden, wärend auf dem 7 oder 8" das Navi läuft
Hat damit schonmal wer rumprobiert?!? Oder mit anderen HTPC-Steuerungen/Displays? paul_mönkeberg - Fr 19 Mai, 2006 10:08 Titel:
Towbde das Image geht leider nixx.... tow-b.de - Fr 19 Mai, 2006 10:17 Titel:
Bei mir geht es wunderbar..
Ich habs einfach mit dem IMG-Tag eingebunden, das PIC ist auch öffentlich, hier der link:
http://www.tow-b.de/imon.jpggfacek - Fr 19 Mai, 2006 10:35 Titel:
Also auch bei diesem link sieht man nix... nur nen error 404 tow-b.de - Fr 19 Mai, 2006 11:01 Titel:
na herrgottnochmals..
sooo, jetzt hab ich das Pic auf meinen eigenen Webspace geladen, ich hoffe es geht jetzt besser hattorihanzo - Fr 19 Mai, 2006 11:21 Titel:
poste doch mal ein paar daten mehr und was so ein teil kostet.
danke tow-b.de - Fr 19 Mai, 2006 13:04 Titel:
Also kosten tuen die Teile (gibt verschiedene Versionen, auch von verschiedenen Herstellern) so zwischen 50 und 150 EUR.
Sind halt eigentlich als 5,25" Einschübe im PC gedacht, so das man die im HTPC einsetzen kann. Also Multifunktionsfernbedienung (wie diese anlernbaren 10in1 fürn TV) und dann kann man damit den HTPC bedienen und hat so ein Display, wie es auch ähnlich bei DVD-Playern ist.
Optimiert sind die Teile zur Steuerung von Window Media Center Edition, gehen aber auch unter WinXP und steuer dann Winamp oder Mediaplayer. Der Knopf den man da sieht ist (glaub ich) aber nur zur Lautstärkeregelung, den kann man wohl nicht zusätzlich noch drücken (Enter) dann hätte man natürlich gratis ne wunderbare steuermöglichkeit.
Die Farbe ist nurn bissel schlecht, da ich erst mein ganzes Auto auf Rot umgebaut habe *ggg* MacG - Fr 19 Mai, 2006 17:31 Titel:
Also cPOS kann Daten an LCDHype senden, soweit ich mich erinnere Da brauchst Du nur ein Display, was von LCDHype unterstützt wird. Zum Einbinden unter cPOS dürfte es hier auch irgendwo ein Topic geben. tow-b.de - Mo 22 Mai, 2006 14:30 Titel:
hmm, sieht ganz interessant aus..