Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - 2 Touchscreens gleichzeitig betreiben ?

Bluepolo6n - Sa 27 Mai, 2006 01:37
Titel: 2 Touchscreens gleichzeitig betreiben ?
So jetzt mal butter bei den bohnen...
würde es funktionieren 2 touchscreens gleichzeitig zu betreiben... sprich ich setzte mir 2 touchscreens übereinander und kann dann je nach belieben sie benutzen... sprich oben lass ich navi laufen und unten meine bedieneroberfläche ?? 2 monitore kann ich mit meiner grafikkarte ansteuern..und so weit ich weiß kann man auch 2 touchscreens anschließen.. also weiß jemand irgendetwas warum dies nicht funktionieren könnte ??? bzw gibts diverse software mit der man einstellen kann welches fenster in welchem monitor aufgehen soll usw ?
shaneL - Sa 27 Mai, 2006 10:06
Titel:
hallo,

was die Touchscreenfunktion betrifft laesst sich das im Treibertool einstellen - da ist ne Unterstuetzung fuer mehrere Controller und MultiMonitor bereits integriert
Mit Ultramon kann man ueber Shortcuts jedem beliebigen Programm einen Monitor zuweisen ( darueberhinaus noch erheblich mehr wie Aufloesung, Refresh, Monitore bei Bedarf zuschalten, nach beenden zuruecksetzen....)
gibt noch tvtool - ist aber nur fuer nvidia

gruss
Bluepolo6n - So 28 Mai, 2006 22:35
Titel:
na das hört sich ja schon mal echt schon nicht schlecht an.. mal schauen was sich da noch alles machen lässt.. naja muß erstmal meinen polo wieder zusammen schrauben und dann mal schauen
Boeby - So 28 Mai, 2006 22:51
Titel:
Da gibts auch aus meiner Sicht keine Probleme.

Touchscreens sind ja nur screens mit intergrierter Maus.

Also Mäuse hab ich schon 4 Stück ( Trackpoint, Touchpad, USB Maus und Bluetooth maus ) an einem PC gleichzeitig gehabt. Sollte deshalb funzen. Und 2 Monitore kann man ja auch anschliessen...

Das einzige Problem könnte wirklich der rechte und linke mausklick sein.
Aber shaneL sagt ja, dass auch das funzt...

also sollte es da keine Probleme geben...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde