Navigationssoftware Allgemein - Gute Navisoftware für OS X ssn - Fr 02 Jun, 2006 15:08 Titel: Gute Navisoftware für OS X
hi,
kann jemand eine navisoftware für osx oder linux empfehlen (möglichst günstig / kostenlos)?
bzw. läuft map monkey mit wine o. ä. ?
danke schonmal für die auskunft ssn - So 11 Jun, 2006 20:54 Titel:
*push* markus - Mi 28 Jun, 2006 22:55 Titel:
Route66 2004 existiert, hat jedoch keine Sprachansage o.ä.
Es dürfte dafür mittlerweile kaum noch was kosten...
Für Linux ist mir keine Software bekannt die kommerzielle Karten importieren kann. => D.h. du wirst dich ohne routennavigation begnügen müssen mobay - Di 12 Sep, 2006 19:37 Titel:
doch geht
Ich bin zwar auch kein Linuxfreak , habe es aber geschafft , mit 2 Befehlen in der Linux Konsole "Direction Navigator 4" unter Ubunto 6.06 zu installieren. Das Naviprogramm war eigentlich für Windows gedacht , auf der CD hab ich aber auch eine Linux Version entdeckt.
Mit einer GPS Maus hab ich es noch nicht getestet , da ich diese erst ausbauen müsste
Unter Windows hab ich diese Software auch erst 2x getestet, hat mich aber 2x zum Ziel geführt, für meinem Geschmack kommen die Ansagen etwas spät , aber ich habe auch keine Erfahrung mit anderen Navi Paketen.
Die Installation der Software hat unter Linux ca 3min gedauert, die Karten (ganz Europa ausgenommen Norwegen und Andorra) hat ca 20min gedauert.
Bei der Karteninstallation wird nach 6 Pfaden gefragt , bei der ersten CD hatte ich einige Schwierigkeiten, den richtigen Pfad anzugeben. Man muss das /CD1/ Data Verzeichniss angeben , bei den anderen reicht CD2 ... bis CD6
Es gibt auch einen CarPc Skin, mit diesem bin ich aber unter Windows auch noch nicht klar gekommen, wahrscheinlich muss ich mir doch mal die Bedienungsanleitung durchlesen BennY- - Di 12 Sep, 2006 21:40 Titel:
Destinator6 läuft unter Wine, allerdings nicht besonders schnell.