RideRunner - Radio Erfahrungen Marcus26500 - Mo 05 Jun, 2006 19:08 Titel: Radio Erfahrungen
Hi zusammen
Hat irgendjemand von euch Radio erfahrungen??
Mich würde interessieren was ihr verwendet habt ob usb oder was es sonst so gibt. all-finder - Mo 05 Jun, 2006 19:20 Titel:
ganz pauschal:
du brauchst ein radio mit min. einem wechslereingang... besser ein line in oder digital (kostenfrage ). usbtechnisch hab ich noch keine erfahrungen gemacht... sind jedoch meist nur für usb-hardware wie usbstick usw. gedacht. aber schließlich soll ja der carpc die ausgabe managen und nicht das radio.
persönlich verwende ich ein kenwood radio. der adapter für den wechslereingang kostet grade mal paar cent wenn man ihn selbst lötet. bei manchen radios brauchst du jedoch aufwendige interfaces zur wechslersimulation. daher würd ich mich davor über dies erkundigen. MacG - Mo 05 Jun, 2006 19:29 Titel:
@all-finder: er mein wohl eher was für eine Radiolösung hier welche am PC betreiben. Ob nun WinTV, das belgische Projekt oder das von Citroen_Andre.
Zur Zeit gibt es nicht viele Lösungen, da die USB-Varianten einen schlechten Empfang während der Fahrt haben und auch PCI-Lösungen nicht so recht überzeugen. DAB wäre vielleicht was für einen CarPC, da weiß ich aber nicht, ob es überhaupt schon einen Empfänger für den PC gibt.