pietklokke hat folgendes geschrieben: |
nix da mp3! *.wav sag ich nur naja von linux hab ich null ahnung - aber das wäre mal ein grund sich damit zu befassen-hehe
naja wie gesagt - hatte gehofft, dass es da schon was gibt. aber wenn ich alles selbst aufbauen muss, dann übersteigt das glaub ich meine Kenntnisse bei weitem. Aber ich werd den CarPC als Multimedia-Quelle mal nicht aus den Augen verlieren. Könnte man ja auch parallel zu ner normalen HU betreiben. Aber bis ich soweit bin... das dauert. Danke für eure Antworten - Gruß Peter |
arcox hat folgendes geschrieben: |
habe eine umgelötete SB live Digital, die außerdem noch den Vorteil hat, dass man Hardwareseitig zwei Taster (Vol + und vol -) anschließen kann. |
Zitat: |
Ausgenommen sind die Modelle SBLive! 24Bit, Audigy LS bzw. Audigy 2 NX, da diese Soundadapter nicht über den benötigten EMU10k1/EMU10k2-Soundchip verfügen, sind sie nicht zum Treiber kompatibel. |
Zitat: |
8 x 8 analog Ein/Ausgängen
2 symmetrische XLR Mikrofon-Eingänge/Verstärker 1 x 1 MIDI I/O Word Clock Ein- und Ausgang S/PDIF digital I/O mit PCM und AC-3/DTS surround |
GrannySmith hat folgendes geschrieben: |
Treiber gibts für Win und Mac gleich dazu ... |
GrannySmith hat folgendes geschrieben: | ||
Das mit dem Mikro wundert mich allerdings, denn:
Um ein Mikro an die Karte ranzuhängen, wäre also noch ein Vorverstärker nötig? |
GrannySmith hat folgendes geschrieben: |
Unter Windows klappen die Karten natürlich auch und sind koppelbar, die LZK ist ebenfalls einstellbar aber nur in sehr groben Schritten unter Linux geht das mit dem ladspa-Plugin. Und das geht dann in sehr feinen Schritten Ebenfalls stellt das ladspa-Plugin die Frequenzfilter etc. zur Verfügung. |
halve hat folgendes geschrieben: | ||||
|
halve hat folgendes geschrieben: | ||
Die Frequenzfilter sidn aber auch unter Windows nutzbar? |
roan hat folgendes geschrieben: |
Kommt eigentlich eine Soundkarte auf 4 Volt am Ausgang? |
Air hat folgendes geschrieben: |
Wer Englisch liest, findet auf mp3car.com auch viel zu dem Thema.
Ueber VST Plugins: http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=88359&highlight=vst+plugins Ueber ASIO: http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=82498 Auch ich möchte bei Gelegenheit das CD-Radio (Pioneer DEH-P9400MP) durch eine Softwarelösung ersetzen. Dreiwegweiche, 5 Ausgänge, parametrischer EQ und Laufzeitkorrektur. Ich möchte dann aber eine Lösung, die nicht an eine bestimmte Sound-Hardware gebunden ist. Dafür bietet sich eben ASIO an, und man kann sich aus dem Producerbereich bedienen. |