Car-PC.info

cPOS - Signal an Line/In >> MP3 Pause

Golf_ABT - Di 06 Jun, 2006 18:18
Titel: Signal an Line/In >> MP3 Pause
Hallo
Ist es eigentlich möglich wenn an der Soundkarte ein Signal am Line/In anliegt das dann die Musik auf Pause geht?
z.B. mit dem Event-Handler???
Will mein Autoradio an den Line/In anschließen und wenn z.B. der Verkehrsfunk kommt soll die Musik der MP3 automatisch kurz auf Pause gehen!

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Schon mal danke im voraus.
all-finder - Di 06 Jun, 2006 18:41
Titel:
die sache wär sehr interessant... aber glaub dass es nicht geht... z.b. für die freisprechlösung über linein wärs hammer...

vielleicht kann wal da was machen...
Maxx1278 - Di 06 Jun, 2006 22:55
Titel:
Man müsste einfach eine kleine Lauschschaltung an die gewünschte NF Leitung hängen, welche dann per I/O Karte einen Event auslöst.
Golf_ABT - Do 08 Jun, 2006 19:35
Titel:
Hmm scheint ja leider nicht zu gehen...

Ist es vielleicht möglich wenn ich in cPos in das Menü "Radio" gehe das sich der LineIn (wo das Autoradio angeschlossen ist)
aktiviert und die Musik vom Mediaplayer pausiert?
Im Windows ist das mit dem LineIn ja nur ein Häkchen. Aber automatisch in cPos...
Wal - Do 08 Jun, 2006 20:38
Titel:
Das ist genau die Funktion die cPOS macht, je nachdem was du in den Settings einstellst.
Line-IN, Mic-IN oder CD-IN

Wal
shaneL - Do 08 Jun, 2006 20:39
Titel:
@Golf_ABT

genau das macht cpos ansich schon von alleine, wenn man ins Radiomenü wechselt - Linein ( bzw. eingestellter Regler in der Radioconfig) wird aktiviert und der Mediaplayer pausiert.
Bei anderen Geschichten wie z.B. Freisprechen mit Sonderlösung über Linein sollte auch alles problemlos mit dem Eventhandler machbar sein - hier könnte der entsprechende Event z.B. 'phone_ring' sein, der den Linein aktiviert. Abschalten geht dann auch wieder z.B. beim Auflegen oder beim Menüwechsel über 'activmenü'

edit: da war doch glatt einer noch schneller Wink
Golf_ABT - Fr 09 Jun, 2006 03:22
Titel:
OK danke. Da war ich wieder zu voreilig!
Werde es das Wochenende mal testen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB