Nightmare hat folgendes geschrieben: |
die kann man soweit ich weiß auf die gleiche Art ändern. Dachte in dem Artikel steht diesbezüglich auch was drin. is schon länger her, daß ich den gelesen hab |
shaneL hat folgendes geschrieben: |
Um den Explorer mit ner anderen Shell zu ersetzen, muss in der Registry folgender Wert geändert werden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\ "Shell"="Explorer.exe" ...statt Explorer.exe dann z.b. ces.exe oder cpos.exe oder was auch immer Um den angezeigten Text nach dem Ruhezustand zu verändern, muss die Datei "ntldr" im Rootverzeichnis der Startpartition editiert werden - geht mit jedem beliebigen Hexeditor. Die entsprechenden Textpassagen sind bei Offset 00035990 und 00035F34. Wichtig: die Anzahl der Zeichen DARF NICHT verändert werden, sonst isse futch d.h. wenn weniger Zeichen gebraucht werden, die restlichen mit Platzhaltern füllen, mehr Zeichen geht nicht! Backup keinesfalls vergessen. |
E-P-S hat folgendes geschrieben: |
zurück zum Topic:
der Text steht in der Datei "C:\ntldr" Das ist der sogenannte NT-Loader Mit einem HEX-Editor (hier) kannst du den Text ändern. ACHTUNG!! nur den vorgegeben Text ändern. Nicht Drüber hinausschreiben oder so. Solltest Du einen Fehler machen, ist dein System ohne weiteres nichtmehr zum booten fähig!!! |
Die entsprechenden Textpassagen sind bei Offset 00035990 und 00035F34. |
Wichtig: die Anzahl der Zeichen DARF NICHT verändert werden, sonst isse futch d.h. wenn weniger Zeichen gebraucht werden, die restlichen mit Platzhaltern füllen, mehr Zeichen geht nicht! Backup keinesfalls vergessen. |
E-P-S hat folgendes geschrieben: | ||||
ShaneL hat recht er hatte Sie bereits oben gepostet:
Der Text ist also dort zu finden:
Und nochmal weils wirklich wichtig ist:
|
mx-6 hat folgendes geschrieben: |
Hi E-P-S
danke für die Ntldr aber ich denke die meisten kommen damit trotzdem nicht zurecht. Ich verstehe z.B. nicht wie ich zu dem Offset kommen soll. Über "Gehe zu..." und dann über "Hexadezimal" oder über "Dezimal? und was gebe ich dort genau ein????????? Über 00035990 und 00035F34 bin ich überhaupt nicht weiter gekommen. Ich habe bei Hexadezimal mal nach 0x35990 gesucht, in der Zeile Zeigt er mir rechts etwas von "File Size....." Was mache ich falsch??? Danke |