Mainboard & CPU - Empfehlung für Home-System coolchip - Sa 10 Jun, 2006 16:12 Titel: Empfehlung für Home-System
Hallo,
ich hab mal eine Frage die nichts mit CarPC zu tun hat. Hoffe aber ich bekomme trotzdem eine Antwort.
Ich will einer Freundin einen PC zusammenstellen. Der soll möglichst günstig sein. Sie benutzt ihn nur für Internet, Office, MP3 und evtl. auch mal Video anschauen.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich ein gebrauchtes Athlon XP System von eBay kaufen soll, oder ob ich ein neues AMD Sempron 64Bit System nehme. Reichen würde natürlich schon ein Athlon XP 1800+ oder 2000+. Aber ein Sempron 2600+ kostet fast genauso viel.
Was meint ihr soll ich nehmen? Mir geht es da vorranging um den Preis. Leistungsmäßig wird der Sempron ja schon besser sein. Denke ich.
Mainboard und Restliche Komponenten sind nicht mehr so das Problem. Ich bin halt nur am überlegen welche CPU ich nehme. thecamper - Sa 10 Jun, 2006 16:18 Titel:
also nen XP ist natürlich besser weil dieser mehr cache hat da ist die mhz nicht so entscheidend zumindest bei viele aufgaben...
aber ich würde den 2600+ nehmen... der ist in 13µm Fertigung... den kann man auf 2000/2200+ tackten und dann fast passiv laufen lassen und nen pc den man nicht hören kann ist immernoch das geilste was es gibt... und nen sempi reicht allemal... coolchip - Sa 10 Jun, 2006 17:09 Titel:
Da hast du recht. Mein Athlon Home PC is die ganze Zeit nur am herumlärmen. Das geht einem ziemlich auf den Geist.
Aber wie sieht das preislich aus? Schon recht ähnlich. Oder?