ARTandSTRATEGY hat folgendes geschrieben:
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man kann auch testen ob alles richtig dimensoiniert ist in dem man bei laufenden motor alles anmachen im stand.. die bat abklemt und schaut ob noch alles läuft oder ob etwas wegen unterspannung zusammenbricht..
so wurde mir das von kfz-elektronikern erklärt.. fnuzt auch einwandfrei..
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philipp_c hat folgendes geschrieben:
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@Freezer Cu hat einen ziemlich hohen TK, ohne Kompensation hast da keine wirklichen Ergebnisse.
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philipp_c hat folgendes geschrieben:
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Achja: Die Spannung über dem Kabel kannst Du durchaus recht genau im 200mV Bereich messen
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4x4 hat folgendes geschrieben:
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....Das Kabel an dem gemessen wurde ist im Motorraum.
Da gehe ich nicht von einer extrem großen Temperaturdifferenz aus.
....
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Freezer hat folgendes geschrieben:
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bei reichelt gibts 4mm-konstantandraht, den paarmal parallel und auf entsprechende länge, würde man damit brauchbare ergebnisse bekommen oder sind bei einem selbstgebauten shunt in dem widerstandsbereich schon die übergangswiderstände etc. zu groß bzw. unbekannt?
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