Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Videoausgänge in Software oder Hardware

mouquai - Di 13 Jun, 2006 12:38
Titel: Videoausgänge in Software oder Hardware
Hallo Leute,

ich habe nun vor mein CarPc Projekt zu starten.

Als Pc nehme ich vorerst einen einen Laptop damit ich ihn im Winter auch nutzen kann. Mir schwebt der günstige V2030 von Fujitsu Sioemens vor (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/350427_-amilo-pro-v2030-vfy-aped2030-9b1de-fujitsu-siemens.html)

Ich möchte Navigation und eine Weitere Videoquelle parallel sehen können. Wie kann ich das realisieren über einen VGA Ausgang?

Gibt es nicht unter XP die Möglichkeit von "Dual-View"?

Konnte in der Suche nichts finden - aber ich stehe doch nicht alleine mit dem Problem dar oder.


Gruß Mouquai
roan - Di 13 Jun, 2006 12:47
Titel:
Hallo,

wie meinst du das?
mouquai - Di 13 Jun, 2006 13:16
Titel:
Was genau - Dual view?

Merke gerade das ich dann den internen videoausgang nach außen legen müßte.
goofy - Di 13 Jun, 2006 13:22
Titel:
ich glaube, mouguai will zwei monitore an seinen laptop anschließen, um auf einen navigation, und auf dem anderen z.B. video auszugeben. da wirst du wohl einen usb zu svga wie den hier brauchen. ansonsten sollte es dann nur noch eine einstellungsfrage sein.

aber ersteinmal willkommen im forum.
roan - Di 13 Jun, 2006 13:23
Titel: Re: Videoausgänge in Software oder Hardware
mouquai hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
Ich möchte Navigation und eine Weitere Videoquelle parallel sehen können. Wie kann ich das realisieren über einen VGA Ausgang?


Möchtest du dein Notebook plus ein andere Videoquelle gleichzeitig auf einen Bildschirm ausgeben.

Oder Möchtest Du 2 Bildschirme mit unterschiedlichen Darstellungen anschließen

mouquai hat folgendes geschrieben:
Ich möchte Navigation und eine Weitere Videoquelle parallel sehen können.


Was ist eine weitere Video Quelle für dich ein DVD Player/Cam/Ps2/xbox?
mouquai - Di 13 Jun, 2006 13:35
Titel:
Die "weiteren" videoquellen kommen alle aus dem laptop(zB Mediaplayer)

@ goofy der usb2svga adapter ist ja interessant - aber nunmehr schaut mir das nach einer fallback lösung aus und ich investiere doch noch mal ein paaar euros in einen laptop mit 2 video ausgängen.

Gruß aus Hibu an die Nachbarn
goofy - Di 13 Jun, 2006 14:06
Titel:
aus hibu. das ist aber schön. da bist doch sicher auch beim nächsten treffen dabei, oder?!
mouquai - Di 13 Jun, 2006 14:15
Titel:
Ich schau gerne mal bei euch vorbei - wochenüber bin ich aber in der Regensburger Gegend - aber im Urlaub gerne Smile
goofy - Di 13 Jun, 2006 14:20
Titel:
achso, das ist schlecht. aber vielleicht passt es ja mal.
mouquai - Di 13 Jun, 2006 21:00
Titel:
Also das mit usb->svga ist wohl doch keine Lösung.

Auf die DirectX Schnittstelle kann immer nur ein Ausgang darauf zugreifen - probiert mal beim PC ein Video auf den 2.ten Monitor zu schieben.

Hat keiner zwei Videoausgänge?
Ob Navigation alias Navigon, TomTom die DirectX Schnittstelle benötigt weiß ich aber nicht sicher - kann das jemand bestätigen?

Gruß Mouquai
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB