Car-PC.info

Kommunikation - Tecra 8100 mit Simpad SL4 verbinden..

FreshMeat - Di 13 Jun, 2006 15:50
Titel: Tecra 8100 mit Simpad SL4 verbinden..
also ich habe einen Tecra 8100 mit defekten display hier rumliegen.
diesen würde ich gerne unter dem fahrersitz verbauen und mit einem Siemens SimPad SL4 (Win CE, 8,4" touchscreen tft) über eine remote control steuern.
das ganze will ich über über WLan machen, damit man das SimPad auch einfach mal mit aus dem Auto nehmen kann und von außen die musik oder ähnliches steuern kann!
ich muss zugeben ich hab mich mit Wlan noch nicht so besonders beschäftigt, brauch ich da dann noch zwingend einen wlan access point im auto oder was brauch ich da noch alles?
Das SimPad hat eine PCMCIA schnittstelle, hab schon ne passende Siemens Wlan karte bestellt und fürs notebook hab ich auch noch eine da Smile
was haltet ihr davon? klappt das so wie ich mir das vorstell? *g*
C1500 - Di 13 Jun, 2006 16:49
Titel:
Die Idee hatte ich auch schon.

Wenn du die Berechung für das DVD-Schaun auf dem Laptop machen willst, und sozusagen nur die Grafik auf das SL4 übertragen willst, dann seh ich da wenig Chancen.

Wenn du jetzt aber nur MP3 steuern willst, könnte das klappen.

Warum hängst du nicht ein Touchscreen TFT an den Tecra?
Gruß
Peer
FreshMeat - Di 13 Jun, 2006 16:55
Titel:
hm also für filme usw wäre die wlan übertragung zu langsam oder warum geht das nicht?

touchscreen tft an den tecra hatte ich ursprünglich vor aber ich hab das SimPad SL4 geschenkt bekommen, deshalb dachte ich mir nehm ich doch gleich das dafür her..
all-finder - Di 13 Jun, 2006 21:33
Titel:
ich würd mir die idee aus dem kopf schlagen - sorry - is aber so...

wlan ist gut und schön - aber es geht nichts gegen eine normale lanschnittstelle oder besser allgemein nicht remote. in letzter zeit liest man die remote-"ideen" öfters... aber ...
mir wär das alles viel zu unstabil. performance und störeinflüsse sind das nächste... leistungstechnisch würds per wlan schon gehen... sagen wir mal ab 54Mbit... aber dann unverschlüsselt. evtl. noch web (alte verschlüsselung für wlan, 128bit) alles was drüber ist wird den tecra zu stark in die knie zwingen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB