newevent hat folgendes geschrieben: |
Hast schon probiert die Karte in den slot zu stecken. ^^ *spass*
|
Eigentlich müsste man die karte reinstecken und fertig. So ist es bei meinen K7S41 |
Die Karte funzt auch definitiv? |
DBZwerg hat folgendes geschrieben: |
Mir fällt gerade ein .... hast die bevor du die andere Karte eingetzt hast im bios die onboard grafik deaktiviert?
Ich meine mal gehört zu haben das man die ersdt deaktivieren muss ( habs selber noch nicht ausprobiert) und du dann erst die andere karte nutzen kannst... Meld dich falls es geklappt hat... |
Zitat: |
Könnte doch sein, das dein NT zu schwach ist? |
Wolfgang hat folgendes geschrieben: |
das is ganz einfach....
es gibt agp karten mit 5v, 3.3v, 1.5v, .... um was es sich handelt sieht man ganz einfach an der anzahl der unterbrechungen der kontaktierung der karte... keine kerbe = 5v --> in modernen boards unbrauchbar eine kerbe = 3.3v --> in hypermodernen boards nicht verwendbar da nur noch 1.5v unterstuetzt zwei kerben = 1.5v --> laufen auf allen aktuellen boards im bios brauchst du bei diesem board nix verstellen... sobald agp erkannt so wird sie als primaere grafik eingebunden und die onboard deaktiviert... nur bei pci-grafikkarten (als primaere karte) musst du im bios die prioritaet von agp/pci auf pci/agp stellen ansonsten onboard bzw agp hoehere prioritaet hat und als primaer adapter verwendet wird... die pci waer dann nur als sekundaeradapter fuer klonen oder desktop-erweierung eingebunden wird die karte vom board nicht erkannt obwohl sie in den slot passt, so ist die kombination board/karte nicht kompatibel oder die karte defekt alle steckkarten ausbauen, platten usw abstecken (strom und bus).... cpu, 1 ramriegel und grafikkarte aufs board und testen... wenn ok... immer eine komponente dazu in betrieb nehmen biss fehler wieder auftritt... dann hast du die fehlerquelle wenn nicht ok... dann grafik inkompatibel / defekt (weil cpu und ram gehen ja mit der onboard grafik) |