Car-PC.info

Talk talk talk - Programm zum Mp3 schneiden gesucht

DBZwerg - Do 22 Jun, 2006 12:42
Titel: Programm zum Mp3 schneiden gesucht
Hallo,

habe mir einen Webradostream aufgezeichnet (ca. 1std.) .
Nun mnöchte ich die einzelnen Lieder auseinander schneiden...
Hab das Prog. MP3directcut schonmal Probiert...nur leider kann man da immern ur ein Lied rausschneiden und muss dann die große datei wieder neu laden und das finde ich zu kompliziert...

Gibt es ein Porg. in dem ich den Stream in einem Arbeitsgang in mehrere Teile schneiden kann?

MFG

DBzwerg
gfacek - Do 22 Jun, 2006 13:10
Titel:
Also normalerweise müßtest du den stream auch in mehrere Teile schneiden können. In meinen MP3-Download-Zeiten hatte ich öfter mal MP3-Streams von CDs mit zugehörigen CUE-File, welche angibt von wo bis wo welches lied läuft.
MP3DirectCut hat die wunderbar trennen können...

Könntest dir auch mal den Audio-Editor von Nero angucken...weiß net ob der ne Art Stapelverarbeitung kann, aber auf jedenfall kann der MP3s schneiden Wink

Gruß Töbi
gfacek - Do 22 Jun, 2006 13:27
Titel:
Also, habs grad nochma probiert...geht tatsächlich mit mp3directcut:

Du gehst an die stelle wo du teilen willst (nit mit der maus, sondern mußt den cursor über die navigationstasten da unten bewegen), klickst auf "schnitt"...das machst du bei jedem gewünschten schnittpunkt...jetzt kannst du die einzelnen stücke sogar benennen...
Dazu bewegst du den cursor zwischen zwei schnittstellen, klickst unter "Bearbeiten" auf "Namen und Abschnittseigenschaften..." und gibst den entsprechenden Titel und Interpreten an...die unteren beiden felder sind für das komplette File!

//edit: Hab noch vergessen dazuzuschreiben wie man das ganze jetzt teilt...im Menü "Datei" unter "Geteilt speichern..." der rest ist eigetnlich selbsterklärend...

Gruß Töbi
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde