Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Mein Stromlaufplan

Magicmercury - Fr 23 Jun, 2006 14:48
Titel: Mein Stromlaufplan
Ich habe mir das mal im Kopf durchgespielt und dieses ist dabei herausgekommen.
Image

Was will ich damit sagen:

Wenn ich das Auto mit der Zentralverriegelung(ZV) aufsperre/zusperre soll der PC angehen/ausgehen. das Relais schaltet die Leitung zur Gelbatterie ein - Pc Startet mit "Saft" aus der Gelbatterie.

Wenn ich nun im Autositze und die Zündung anmache sollen sich die Verstärker und das Soundsystem einschalten, Strom soll die Gelbatterie liefern.

Wenn der Motor und die LiMa läuft dann wird der Strom aus beiden Batterien genommen. Falls der Moter/LiMa nicht läuft wird der Strom aus der Gelbatterie genommen. Zusätzlich soll die LiMa beide Batterien laden.



Ist das nun so möglich wie ich das gezeichtet habe?

Danke
Magicmercury
gfacek - Fr 23 Jun, 2006 15:07
Titel:
Man sieht kein bild...
Boeby - Fr 23 Jun, 2006 15:14
Titel:
Ich weiss zwar nicht wiso kein Bild kommt, aber hier der Link zum Bild:
http://magicmercury.net/CarPC/Power/Stromlaufplanv1.JPG
all-finder - Fr 23 Jun, 2006 15:19
Titel:
was gezeichnetes sehe ich nicht... aber bzgl. dem text.

ist sicher möglich muss dich nur mal in einem fahrzeugspezifischen forum umschauen - woher du die benötigten signale fürs schalten der relais nimmst.
Boeby - Fr 23 Jun, 2006 15:32
Titel:
all-finder hat folgendes geschrieben:
was gezeichnetes sehe ich nicht... aber bzgl. dem text.

ist sicher möglich muss dich nur mal in einem fahrzeugspezifischen forum umschauen - woher du die benötigten signale fürs schalten der relais nimmst.


Probiers mal mit meinem Link oben. Oder kopier ihn in die Adresszeile....
Bei mir funzts
Sevensworld - Fr 23 Jun, 2006 15:33
Titel:
So in der Art habe ich das auch vor, allerdings soll meine 2. Batterie nicht so groß werden und nur als kurze Überbrückung dienen. Daher hatte ich schon überlegt die Variante mit dem Solarregler zu wählen. Fragt sich nur wie weit man mit den Querschnitten runter gehen gehen kann und ob dann mit dem Solarregler trotzdem ein Trennrelais benötigt wird !?

Aber zu deinem Plan .. ich denke das ist so ok, fragt sich nur ob du irgendwo die Signale von der ZV abgreifen kannst. Allerdings wird die Gelbatterie keine Spannung an die Verstärker liefern, so lange die Lichmaschine nicht läuft. So wie du das gezeichnet hast, liefert die Gelbatterie nur Saft für den PC !
Magicmercury - Fr 23 Jun, 2006 15:49
Titel:
Sevensworld hat folgendes geschrieben:

Allerdings wird die Gelbatterie keine Spannung an die Verstärker liefern, so lange die Lichmaschine nicht läuft. So wie du das gezeichnet hast, liefert die Gelbatterie nur Saft für den PC !


Da hast du recht so wie ich es gezeichnet hatte kann es nicht gehen, hab ich nun angepasst.

Die Stellen wo ich die Signale abgreifen kann werde ich demnächst von meinem Händler bekommen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB