Car-PC.info

cPOS - normales Autoradio über Cpos steuern / Idee

kuschelbaer22 - Fr 23 Jun, 2006 15:02
Titel: normales Autoradio über Cpos steuern / Idee
Wie wäre es denn wenn ihr euer normales Autoradio was evtl vorhanden ist auch über CPos steuern könntet?

Dazu folgenden Idee:

Die meisten modernen Radios (JVC und Kennwood auf jeden Fall) haben einen Anschluss ( 3,5mm Klinkenanschluss) um das Radio über die Serienmäßige Lenkradfernbedienung zu steuern ( z.b. Opel)

dazu wird meist ein Adpapter der jeweiligen Radiomarke passend zu Automarke benötigt ( z.B. Opel an JVC)

Wenn man jetz die Steuersignale z.B. einer Opel Lenkradfernbedienung ausmessen würde und Cpos dazu bringen könnte sie zu emulieren und auszugeben könnte man das Radio darüber steuern.


Jemand ne Idee zur Umsetzung???
gfacek - Fr 23 Jun, 2006 15:06
Titel:
hmm...was willst du denn am autoradio steuern?

Das einzigste was ich mir evtl vorstellen könnte, wäre laute/leiser und auf radio umschalten um da rumzuzappen...
kuschelbaer22 - Fr 23 Jun, 2006 15:18
Titel:
ja zum Beispiel laut leiser, radio, cd wechsler usw. wäre doch schön dann könnte man die Finger von seinen Radiotasten lassen und alles über Cpos erledigen. und man könnte die Funktionen des Radios weiter nutzen z.b Vestärkerausgänge usw.
Sevensworld - Fr 23 Jun, 2006 15:21
Titel:
Davon mal abgesehen das ich bei den Radios so einen Anschluss noch nicht gesehen habe, solltest du dich hier mal umsehen: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewforum.php?f=88
kuschelbaer22 - Fr 23 Jun, 2006 15:44
Titel:
Doch den gibts aber die meisten aktuellen JVC Radios haben ihn. Ist meisten einzeln an nem Extra Kabel und du kannst in den Anschlluss nen 3,5 mm Klingenstecker reinstecken. Hab mir den Eingabe & ..... Teil schon angesehen , aber da gehts meisten andersrum Steuerung Car PC über Radio und nicht Steuerung Radio über Car PC Very Happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB