Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Wie soll ich dass mit den kabeln machen?

kosoboy - Mi 28 Jun, 2006 18:02
Titel: Wie soll ich dass mit den kabeln machen?
hallo

da ich mich entschieden habe mein radio komplett rauszunehmen und den car pc alleine zu bettreiben stellt sich jetzt bei mir eine frage und zwar wegen der qualität der kabel.

habe eine 4kanal endstufe und daran schließe ich auch alle meine boxen an. jetzt ist der verstärker im kofferraum und der pc direkt daneben und ich such ein hochwertiges kabel was auch nicht so lang sein sollte der abstand beträgt ja grade mal 30-60cm von der endstufe zum pc!
möchte nicht an den kabeln sparen...

welches könnt ihr mir denn so empfehlen? bitte mit link


MfG
Saarlaender - Mi 28 Jun, 2006 18:18
Titel:
du wirst wohl kein schlechtes Kabel finden.
Quellen:
www.reichelt.de
www.pollin.de
www.conrad.de
www.google.de
www.ebay.de
Solero1975 - Do 29 Jun, 2006 15:40
Titel:
Um auf diese Frage ueberhaupt eine Antwort geben zu koennen; ist viel zu wenig Input gekommen.

Mit welcher Technik gehst Du aus dem PC raus und in die Endstufe rein. Verwendest Du
- optische oder coaxiale digitale Aus-/ bzw. Eingaenge,
- Klinkenstecker ( Ausgaenge einer normalen Soundkarte ) oder
- Chinchstecker ( Ausgaenge jochwertiger Soundkarten )?

Je nach dem welche Uebertragungsmoeglichkeit Du waehlst, kann man dann nach hochwertigen Kabeln suchen. Bei Chinchkabeln ( und Lautsprechern ) kann ich Dir "Mogami" ( http://www.dominodesign.de/html/kabel1.html ) ans Herz legen.
kosoboy - Sa 01 Jul, 2006 03:27
Titel:
sorry

ja ich hab ne ganz normale 5.1soundkarte und ich verwende normale klinkenstecker mit chinchausgang

aber habe mir jetzt 3fach geschirmte kabel gekauft und die sollten reichen wenn nicht gebe ich die wieder zurück

MfG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB