Car-PC.info

Kommunikation - Freisprecheinrichtung/Wie realisieren

maze1601 - So 02 Jul, 2006 15:54
Titel: Freisprecheinrichtung/Wie realisieren
Hi!

Wollte mal fragen, wie folgendes funktioniert:

Kann ich 2 Handys über einen CARPC laufen lassen?

Wenn ich mein CarPC als freisprechanlage nutzen will, dann brauch ich logischer weise ein Micro. Ist das dann die ganze zeit aktiv, oder wie stell ich es ein, dass es nur zum telefonieren an ist?

Das waren meine 2 wichtigsten oder auch einzigsten fragen. Danke für eure mühe
jagdfalke - So 09 Jul, 2006 22:08
Titel:
Interessiert doch eigentlich keinen ob das Mikro jetzt an oder aus ist, rofl. Oder meinst du ob der Ton von Micro auf die Boxen gelegt wird?
Man was, was mich auch interessiert zu dem Thema: Braucht man denn dazu keine extra Software?
Hugoface - So 09 Jul, 2006 22:13
Titel:
doch brauchst du schon... phonecontrol zb... habs aber nur ma kurz drauf gehabt, ist die ganze zeit abgeschmiert und wird net weiterentwickelt... kennt jemand alternativen?
Olli84 - So 09 Jul, 2006 22:18
Titel:
Bei cPos oder CES sind auch Telefonfunktionen dabei.

Gruß, Olli
maze1601 - Mo 10 Jul, 2006 00:09
Titel:
ja, was für micros nimmt ihr? über den normalen eingang? ist es dann nicht immer aktiv???
Olli84 - Mo 10 Jul, 2006 00:22
Titel:
Bei den Mikros kann ich dir keinen Tip geben, habe mich selbst noch nicht mit befasst.

Bei cPos ist es möglich, den Mikrofonkanal per Event Handler auf mute zu setzen, wenn er nicht verwendet. Noch besser ist es aber glaub ich, wenn du den Pegel beim Start auf 0 setzt und bei einem Event, welches das Mikro braucht, auf 100 schaltest.

Gruß, Olli
Dirk - Mo 10 Jul, 2006 14:18
Titel:
das problem bei der Methode ist, dass es derbste Rückkopplungen geben kann, da der Ton fom mikro auf die Lautsprecher gelegt und somit ne schleife entsteht. wenn jemand ne Software kennt, mit der dass unterbunden werden kann, immer her damit!! bin auch noch auf der Suche, hab imho noch ne unbefriedigende Lösung mit Kabeln Sad Steuerung per Bluetooth, Audiosignale jedoch mit KAbelnangebunden, und das Mikro direkt aufs Handy gelegt. sihe auch im Wiki
maze1601 - Mo 10 Jul, 2006 15:00
Titel:
muss ich den PC bei bluetooth als Headset laufen lassen? vill. macht er das dann automatisch. hier haben doch das einige gemacht, wie hat ihr es gemacht? PS: meine software ist C.E.S.
Hugoface - Mo 10 Jul, 2006 20:40
Titel:
die windows lautstärkeregelung hat ja 2 funktionen (bei optionen -> eigenschaften umstellen)

wiedergabe-darstellung: dort beim mikrofon "ton aus" aktivieren
aufnahme-darstellung: dort beim mikrofon "auswählen" aktivieren

so bekommt man garantiert keine rückkopplungen und ich bin mir ziemlich sicher, dass das mikro trotzdem als aufnahmeeingang benutzt wird... zumindest hab ich es früher so benutzt...
maze1601 - Mo 10 Jul, 2006 21:06
Titel:
Kann mir mal bitte jemand ein gefallen machen? ich habe folgedes Dongle: Trust Bluetooth 2.0 USB Adapter. Wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde, dann funktioniert alles super, außer der Ton. ich hab kein ton auf den Boxen. Mic hab ich noch nicht getestet. Unter C.E.S. kann ich auch nicht auf das Telefonbuch zugreifen, obwohl ich ein S65 hab. Woran liegt das?
Dirk - Mo 10 Jul, 2006 21:14
Titel:
Hugoface hat folgendes geschrieben:
die windows lautstärkeregelung hat ja 2 funktionen (bei optionen -> eigenschaften umstellen)

wiedergabe-darstellung: dort beim mikrofon "ton aus" aktivieren
aufnahme-darstellung: dort beim mikrofon "auswählen" aktivieren

so bekommt man garantiert keine rückkopplungen und ich bin mir ziemlich sicher, dass das mikro trotzdem als aufnahmeeingang benutzt wird... zumindest hab ich es früher so benutzt...

man lernt doch immer wieder was dazu.

ist nur die Frage ob dass mikrofon dann auch an den Bluetooth weitergereicht wird.
maze1601 - Di 11 Jul, 2006 19:41
Titel:
Also ich hab jetzt mal das nach eurer Anleitung hier im forum gemacht. aber es geht immer noch nicht. kann mir vill. jemand per PM helfen? Bitte!

die softwareversion ist 4.0.1.2900
maze1601 - Do 13 Jul, 2006 17:16
Titel:
Auch wenn es dumm ist, aber kann mir wirklich keiner helfen?? ich bekomm es einfach nicht hin!

wie gesagt: Trust Bluetooth, Wincomm software, Siemens S65
Dirk - Do 13 Jul, 2006 17:34
Titel:
sry, hab imho verdammt viel stress, frag mich nach dem 24. nochmal. da sind die ersten klausuren rum.
maze1601 - Do 13 Jul, 2006 18:04
Titel:
ja, ok.
maze1601 - Mo 17 Jul, 2006 19:49
Titel:
Hat irgendeiner hier das herz mir zu helfen? ich verzweifle total. ich habe wincomm treiber drauf, ein siemens s65. ich kann mit C.E.S. mein handy fernsteuern, aber ich bekomm einfahc keinen Ton. Woran liegt das? Was kann ich noch testen? Ich hab auch die taste links oben auf dem handy gedrückt, aber das bringt auch nix. bzw. ich hör auf dem handy halt nix mehr. Muss man die dann immer drücken? weil das ist schon umständlich.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde