Netzteile / Spannungswandler - Netzteil EVO D510 Micha-dd - So 02 Jul, 2006 19:25 Titel: Netzteil EVO D510
Hey,
irgendwie kommt das Netzteil mit Spannungswandlern nicht so zu recht.
Habe nun zwei verschiedene getestet, beim ersten startet der pc kurz grüne led, anschliessend blinkt die rote led...
Beim zweiten Wandler startet der pc immer und zeigt meißt kurz das Bios Compaq Logo, anschliessend ist ruhe... Aber ab und zu funktioniert der pc nach dem ich es 6-7 mal probiert habe...
nun meine Frage es gibt ja haufen Netzteile fürs Auto, leider ist dies aber hier ne Spezielle Sache, da es ein 12 ploiger Stecker ist und der 5V 12V 3,3 1V 1V ect. liefert...
Jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder nen Tipp für nen alternatives Netzteil?
Gruß Micha MacG - So 02 Jul, 2006 19:37 Titel:
Das scheint dann wohl kein normaler ATX-Anschluß zu sein. Eventuell benötigt es ja nicht alle Spannungen, so daß ein ATX-Netzteil ausreicht. Frag mal cermy nach einer speziellen Lösung. Oder man gewinnt von einem ATX-Netzteil die zusätzlichen Spannungen wie ein Volt. Unomania - So 02 Jul, 2006 19:45 Titel:
So viel ich weiß ist nur der Stecker anders. Die Compaq Netzteile sind eigendlich auch recht unempfindlich.
Hast Du das Problem immer ?
Mache mal alle Geräte vom PC ab die mit der Fahrzeugmasse Kontakt haben. Das war mal bei mir das Problem. Immer wenn ich den Monitor dran hatte hat der PC angefangen zu booten und ist dann wieder ausgegangen....
Wenn Du Dir ein 12Volt ATX Netzteil einbauen willst und brauchst den Stecker dann melde Dich. 510 und 500 müssten gleich sein. Evo 500 "entsorgen" wir recht oft... Micha-dd - So 02 Jul, 2006 20:45 Titel:
wie gesagt nur im Auto, @home gibts keine Probs...
ne ist kein normaler Stecker @MacG
@ Unomania werde das mal austesten, wie sichs verhält ohne Geräte dran, kann nur soviel sagen, das beim ersten Wandler das Problem weiterhin bestanden hatte auch wenn alles abgezogen hatte...
sorry muß dazu schreiben, das ich das Netzteil offen hatte und den Lüfter entfernt habe da ich zwei 80er zur belüftung verbaut habe...
kann das damit was zu tuen haben, eigentlich wohl eher nicht...
achso und es ist nen evo 510 ultra also der flache pc... Unomania - So 02 Jul, 2006 20:48 Titel:
Achso, der 500 ist der große. Naja, Stecker wird trotzdem passen *g*
Ich habe bei mir manchmal einen Deskpro drinnen und daher kenne ich den Fehler. Zumindest war es mit der Masse mein Problem. Vielleicht klappt es ja bei Dir ....
Keht eigendlich Dein Spannungswandler kurz aus oder läuft da alles Stabil ? Micha-dd - So 02 Jul, 2006 21:00 Titel:
läuft soweit eigenlich stabil Micha-dd - Di 04 Jul, 2006 10:52 Titel:
so Problem ist gelößt habe eine zweite zusätzliche Masse ans Gehäuse gezogen und nun läufts Unomania - Di 04 Jul, 2006 11:06 Titel:
Na dann war mein Tip ja richtig. Genau so habe ich es auch gemacht Micha-dd - Do 06 Jul, 2006 12:49 Titel:
jup danke nochmal...