Car-PC.info

CarPc Projekte - Cosworth grossprojekt

Phynx - Mi 05 Jul, 2006 00:49
Titel: Cosworth grossprojekt
Hallo

ich bin dabei meinem Cossy was gutes zu tun und will dieses Projekt (eins von vielen Very Happy ) in Angriff nehmen. Habe mir diesbezüglich schon gedanken gemacht was ich will und was ich brauch. Ich hab nur ein Problem ich benötige ne I/O Karte für folgende E/A´s:

16 dig. Eing.
4 Eing. für druckmessungen
5 Eing. für temperaturmessungen
(Lambdamessung wär nicht schlecht weiss da aber noch nicht wie)
Ausgänge sind nebensächlich erst mal

diese Karte soll von einem Mini PC (Mini ITX Board, Micro Drive, 6,4" TFT, etc) betrieben werden. Für mich sind die anzeigen der messwerte erst mal an erster stelle Audio Video ist zweitranging.

So bin über jeden Tip dankbar da ich bis jetzt nichts vernünftiges an karten gefunden hab.

Gruss Phynx
MR Action - Mi 05 Jul, 2006 01:02
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
arcox - Mi 05 Jul, 2006 11:41
Titel:
Kannst ja fürs erste die Messeingänge an den Joystickport hängen -
bis 150KOhm läßt der sich bei mir ordentlich kalibrieren.
Gehn zwar nur 4 aber die daüfr voll einfach.
philipp_c - Mi 05 Jul, 2006 11:59
Titel:
aber da gehen nur verschiedene Widerstände wenn du Pech hast, keine Analogen Spannungen (wird oft einfach ein C über den Widerstand geladen und die Zeit gemessen)

Lambda sollte auch kein Problem darstellen einfach die Spannung messen. Google mal ein wenig da gibt es etliches bei dem die den Lambdawert anzeigen lassen.

Gruß Philipp
Phynx - Mi 05 Jul, 2006 19:00
Titel:
Hallo Gameport Shock 4 Eingänge? wieviel Gameports soll ich denn da rin bauen ich brauch was, was mindestens 25 E verwalten kann wovon 9 schon Analog sein müssen. Ne brauch was vernünftiges. Rolling Eyes
philipp_c - Mi 05 Jul, 2006 19:33
Titel:
Wenn du es richtig vernünftig machen willst nehm Mikrocontroller und verbinde sie mit CAN. Dann hast was erweiterbares womit du eigentlich jedes Problem lösen kannst.

Gruß Philipp
Phynx - Mi 05 Jul, 2006 20:02
Titel:
Phillipp hast de da was was de empfehlen kannst (mir fallen jetzt nur Atmega und c-control ein).
Phynx - Mi 05 Jul, 2006 20:12
Titel:
hatte ja schon ne weile gestöbert und wollt fragen was ihr hier von haltet vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen mit den teilen.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=C2E2713F4F9E64D8E10000000A010221&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=2&p_load_area=1101160&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=10&cachedetail=
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=D0C8713F84A8F9E0E10000000A010221&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=3&p_load_area=1101160&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=10&cachedetail=
philipp_c - Mi 05 Jul, 2006 23:12
Titel:
Ich benutze ATMega und MCP2515 (CAN Controller). C-Control geht bestimmt auch, aber langsam und teuer.

Gruß Philipp
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB