Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Radio-Umbau von Medion

Chris1985 - Mi 05 Jul, 2006 02:27
Titel: Radio-Umbau von Medion
Hallo Zusammen,

Ich hab eine Frage zu folgendem Radio

Image

Handelt sich dabei um das MD4366

Auf dem Bild nicht auf den ersten Blick zu erkennen, aber wichtig:

1. Das kleine grüne "Loch" unten rechts, ist eine Aux-In-buchse

2. Das Bedienteil ist abnehmbar...

offen sieht es ungefähr so aus:

Image


Nun zu meiner Frage... der Aux-In Anschluss in der Front ist zum verbauen natürlich nicht der Knaller...
Aber irgendwo im Radio-Inneren müssen ja die Kabel von der Blende weitergehen, sodass ich sie dort abklemmen und auf kabel "nach hinten" umleiten kann...
Aber WIE finde ich genau dieses Kabel!?!?

Oder hab ich jetzt schon nen riesen Denkfehler...
Wenn das klappen würde wäre das nämlich meine Ideale Lösung und mene Planung ging wieder einen schritt vorran,....

Ich hoffe mir kann jemand helfen... falls mehr Bilder, Infos oder was auch immer benötigt werden, einfach sagen...

ciao Chris:)
Freezer - Mi 05 Jul, 2006 03:06
Titel:
frontpanel aufschrauben und leiterbahnen verfolgen...
arcox - Mi 05 Jul, 2006 13:26
Titel:
In das Panel einen Stecker rein und messen an welchen Pins "er wieder rauskommt" - Plan davon malen, Radio auf und nachsehen, wo's da hin geht Smile
Chris1985 - Mi 05 Jul, 2006 14:00
Titel:
ok, hab mir gestern Nacht (nach dem Spiel :,-( ) Noch gedanken drum gemacht, und bin auch auf sowas gekommen...
Ich hoffe es klappt... Danke schonmal für die Antworten, mal sehen, ob noch was kommt...

ciao Chris:)
Chris1985 - Mi 05 Jul, 2006 15:37
Titel:
So, hab nun erst das (?) Panel aufgemacht und dahinter ist leider ne Platine, so dass das verfolgen der Leitung nicht ganz leicht ist...
ABER, ich hab auch direkt das Radio aufgemacht und an der anschlussstelle zwischen Panel und "Dockingstation" hinten folgende Platine gesehen.... (siehe Bild)
Zu sehen sein sollte dort, einmal ein Flachkabelbündel... Ich denke, die Kabel sind für die Taster der Steuerung...!?
Und dann die zwei einzelnen Kabel rot/weiß müßten dann meiner Logik nach für den Aux in...
Klar absoltue Gewissheit bekäme ich nur durch messen, aber da ich nicht mehr bei den Eltern wohne, kann ich auch nicht auf Papas großes Werkzeugsortiment zurückgreifen ... Sad

Aber eigentlich sollten doch meine Gedankengänge richtig sein, oder?

ciao Chris:)
Anti_ - Mi 05 Jul, 2006 15:45
Titel:
Vermutlich richtig. Aber sicher biste nur wenn du misst. (Jetzt weisst ja wo du anfängt *gg*).

Ein Digitalmultimeter gibts für 5€. Wer also auch nur ein kleines bisschen mit Elektronik macht sollte eins haben... der mögliche Schaden ist jedenfalls deutlich höher.

Anti
Chris1985 - Mi 05 Jul, 2006 16:07
Titel:
na dann sollte ich vielleicht doch nochmal in die Stadt wackeln, bevor ich es versaue...
Danke Chris:)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB