Car-PC.info

Microsoft Windows - Musikvideos auf eine Lautstärke bringen?

paul_mönkeberg - Fr 07 Jul, 2006 10:10
Titel: Musikvideos auf eine Lautstärke bringen?
Hallo Leute,

kennt einer von euch so ein Programm? Gibt es sowas überhaupt? Oder ist das wegen der ganzen verschiedenen Codecs nicht möglich?
Sowas suchen doch bestimmt viele oder?

Gruß Paule
ganja - Fr 07 Jul, 2006 11:17
Titel:
ein wenig umständlich, aber ich mach's mit dem Umweg über VitualDub. Erst Video und Ton demuxen Ton lauter machen und dann wieder gemuxt.
...Aber vieleicht gibt's noch ne bessere Lösung, die mir nicht bekannt ist.
masterchris_99 - Fr 07 Jul, 2006 19:13
Titel:
jo sowas wäre wirklich gut.
Wie heisst das Programm um das mit MP3's zumachen?
jonsn - Fr 07 Jul, 2006 20:20
Titel:
masterchris_99 hat folgendes geschrieben:
jo sowas wäre wirklich gut.
Wie heisst das Programm um das mit MP3's zumachen?

mp3 gain heist das glaub ich
Luigi. - Fr 08 Sep, 2006 21:43
Titel:
... also da ich eh sehr viele musikvideos von Viva MTV usw nachts aufnehme und den mpes stream in MS.avi, also Mini DV qualität, damit ich Framegenau schneiden kann ...... nehm ich Adobe Premiere, da kann man den Audiopegel herrlich angleichen und gleich setzten..... naja und dann ripp ich das geschnittenen in .divX um..
Micki_Krause - Fr 08 Sep, 2006 22:43
Titel:
mit ner alten version von mp3gain konnte man sogar mal avi´s angleichen, funzte aber leider nicht immer und so wurde es wohl wieder entfernt. suche schon lange sowas.
Boeby - Fr 08 Sep, 2006 23:03
Titel:
Luigi. hat folgendes geschrieben:
... also da ich eh sehr viele musikvideos von Viva MTV usw nachts aufnehme und den mpes stream in MS.avi, also Mini DV qualität, damit ich Framegenau schneiden kann ...... nehm ich Adobe Premiere, da kann man den Audiopegel herrlich angleichen und gleich setzten..... naja und dann ripp ich das geschnittenen in .divX um..

Wird wohl die einzige vernüftige Möglichkeit sein. Wird aber auch sehr viel auswand geben, oder nicht ?

Gibts für das angleichen, eine art batch-funktion, damit man gleich einen ordner angleichen kann ?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde