Car-PC.info

Mainboard & CPU - Wie Ruhezustand per Powerknopf !?

Somebuddy - Mo 10 Jul, 2006 18:11
Titel: Wie Ruhezustand per Powerknopf !?
Hab schon alles probiert.. aber es will einfach nicht klappen.
Ich möchte das mein Car PC bei aktivierung des Power Knopfes in den Ruhezustand fährt sodass ich dies über mein ITPS steuern kann.

Ich bei bei energieverwaltung eingestellt bei "aktion beim betätigung des powerknopfes" hab ich ruhezustand ausgewählt.. dennoch geht er soffort aus Sad

APM ist im BIOS Aktiviert.. Achso.. das board ist ein MSI K7T266Pro 2Ru

Im Bios gibt es noch die möglichkeit bei Powerbutton funktuion zwischen ON/OFF und Suspend zu wählen..
wenn man allerdings supsdend wählt und drauf drückt tut sich gar nichts.. Sad

mfg
all-finder - Mo 10 Jul, 2006 18:23
Titel:
hast du DAS häkchen für den ruhezustand aktiviert?
wenn ja... überprüfe die einstellungen über die registry. oder häkchen raus/restart/ein. ist auf der hd wo das hiberfile liegt... genügend platz?
Somebuddy - Mo 10 Jul, 2006 18:34
Titel:
hibernate per knopfdruck aus cpos etc.. ist kein problem.. nur über den powerknopf.. da geht er einfach soffort aus..
all-finder - Mo 10 Jul, 2006 19:00
Titel:
kömisch... ähnliche funktionen wie z.b. standby auf dem powerknopf gehen?
wenn nicht könnte echt die option im bios ausschlaggebend sein... es kann nämlich sein, dass manche biosoptionen nur vor einer os-installation greifen. so ist es z.b. bei toshiba...
Somebuddy - Mo 10 Jul, 2006 20:41
Titel:
hm.. also ich hab im bios alles getestet.. s1 u. s3 hat ja beides eigentlich nicht direkt was damit zu tun..
ausm cpos geht er ohne weiteres in den ruhezustand.. nur beim powerknopf egal was gewählt ist immer sofort aus.. fährt auch nicht runter.. sondern ist einfach aus ^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB