Car-PC.info

cPOS - speak_ Befehl

Tmp E36 - Di 11 Jul, 2006 17:11
Titel: speak_ Befehl
Hi,
ich habe im Event-Handler eingestellt, dass beim starten von CPOS "System bereit" von der Stimme Anna gesprochen wird.
Jetzt hab ich CPOS in den Autostart-Ordner gelegt und Anna spricht nicht mehr mit mir. Es funktioniert aber weiterhin, wenn ich von Windows aus CPOS manuell starte.

Hat jemand ne Lösung?

Gruß
gfacek - Di 11 Jul, 2006 17:18
Titel:
Kann es vielleicht sein, das die sprache erst nach dem start von cpos initialisiert wird?!

Gruß Töbi
Tmp E36 - Mi 12 Jul, 2006 18:47
Titel:
tja...Think keine Ahnung ob es so ist Smile, ich benutze cPOS lediglich und finde die Vielseitigkeit gut.

falls es denn so ist, wie kann ich das Problem beheben?
Olli84 - Mi 12 Jul, 2006 20:18
Titel:
Da müsste man doch mit der Timer-Funktion was machen können...

Habe mich aber noch nicht so genau damit beschäftigt. Vielleicht hat ja jemand, der sich damit auskennt, eine Idee!?

Gruß, Olli
fuchs - Mi 12 Jul, 2006 23:28
Titel:
Hi,
warum bei autostart die stimme nicht erklingt, kann ich dir zwar nicht sagen, aber als workaround kannst du auch mit dem befehl "playsound_" beim start eine audio datei (wav, mp3, mid, mod, usw.) abspielen lassen.

siehe auch:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10504&highlight=playsound

gruß,
fuchs
shaneL - Do 13 Jul, 2006 08:07
Titel:
versuchs mal testweise mit dem Delayer oder dem hier:

Autostartverzoegerer

ersteres ist ein commandlinetool und das zweite eine vbs, die aber noch editiert werden muss - ist aber wirklich ganz simpel und auch hervorragend erklaert. Stell damit mal Testweise ne Verzoegerung von min. 30 sec fuer cpos ein, mal sehn ob's dann geht.

Wenn das nicht hilft, musst du eben wie Olli84 schon sagte, die Stimme mit dem Timer etwas verzoegern -also:

<event>
True = On | Resume = On ( Haeckchen bei Highspeed und Startup)
<funktion>
timerstart_0 ( Highspeed)

<event>
timer_0 = 6 ...wenn noetig nen hoeheren Wert nehmen (Highspeed)
<funktion>
speak_blablabla

<event>
timer_0 = 7 ( Highspeed)
<funktion>
timerstop_0
halve - Sa 25 Nov, 2006 12:30
Titel:
kleine Frage zur speak_funktion.

Ich hab leider negativ festgestellt, dass wenn die Anna mit mir reden, cPos die Lautstärke der Musik drosselt und nachdem Anna fertig ist wieder anhebt.

Kann man das abstellen?? Will halt die Menüs vorgelesen haben und da nervt es wenn die Lautstärke springt...
shaneL - Sa 25 Nov, 2006 23:06
Titel:
sofern 'use cpos volume' bei speakvolume gewählt wird gibts keine absenkung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB