Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Nach VGA Verlängerung Rotstich

Shokwing - Di 11 Jul, 2006 19:55
Titel: Nach VGA Verlängerung Rotstich
Hi Leute,

ich habe mir bei reichelt eine VGA Verlängerung 5 M mit Ferrit bestellt, leider vorher nicht probiert sondern gleich ins Auto eingebaut. Habe heute meinen TFT Bildschirm eingebaut und muss aber leider festellen dass das Display einen Rotstich hat. Es liegt definitiv an der Verlängerung, da ohne Verlängerungen das Bild in Ordnung ist...Kann das eine Störung verursachen oder könnte auch das Kabel defekt sein?

Vielen Dank,
Outatime - Di 11 Jul, 2006 19:59
Titel:
Wenn es "nur" ein Rotstich ist, würde ich sagen das Kabel (eine Ader oder ein Pin) defekt ist. Störungen durch Interferenz o.ä. wirken sich i.d.r. auf das gesamte Bild aus, sprich "alles" wird schlecht.

Gruß
O.
mcloud - Di 11 Jul, 2006 20:05
Titel:
Hi shokwing.

erst mal Willkommen im Forum.... Very Happy

Ich gebe Outatime recht, entweder ist ein Pin krum oder bekommt keinen Kontakt... Schau Dir mal genau die Verlängerung an....
Shokwing - Di 11 Jul, 2006 20:33
Titel:
yo danke für eure Antworten und danke für die Begrüßung Smile Ich passe demnächst mal meine Daten und Signatur an, aber Ihr kennt das ja sicher wenn man bastelt und dann ganz dringend eine Antwort sucht... Smile Bin sonst im Motor-Talk Forum aktiv, aber da es in diesem Fall doch etwas speziell wird, dachte ich mir mal hier zu fragen Smile Mal sehen wie weit ich mit dem basteln noch komme. Fliege am Freitag erstmal 4 Wochen in den Urlaub, werde danach weiter machen.
Euch allen eine angenehme Woche.

Bis Bald,

Shokwing
Shokwing - Mo 14 Aug, 2006 21:54
Titel: Kabel war defekt
Hi Leute,

nur zur Info: das Kabel mit dem Rotstich war wirklich defekt. Ich konnte zwar keine verbogenen, abgebrochenen Pins entdecken aber ein neues Kabel war des Rätsels Lösung. Blos gut, das sich Reichelt da völlig unproblematisch verhält Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde