Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Falk Navibook 2 prof. startet nicht

Vaui - Mi 12 Jul, 2006 09:12
Titel: Falk Navibook 2 prof. startet nicht
Hallo Forum!
Ich bin seit heute reg. Mitglied bei Euch; mitglesen habe ich schon länger. In meinem Camper habe ich nun einen Pseudo-Car-PC mittels Laptop und Touchscreen-TFT eingebaut.
-----
Mein Problem ist, dass Navibook seit einer Neuinstallation des Laptop nicht mehr ordetlich startet. Ich komme bis zum Begrüssungsschirm, er lädt alles hoch, die Stimme sagt: Herzlich Wilkommen und dann FREEZE! Nix geht mehr - keine Rückmeldung. Was auffällt ist, dass der Navibook Skin verändert aussieht.
Hat sich schonmal jemand mit diesem Problem herumgeplagt?

Grüße, Fabian
gammla - Mi 12 Jul, 2006 13:22
Titel:
ich hatte auch schon viele kämpfe mit navibook.... aber der fehler ist mir nicht bekannt!
hast du es denn schon mal neu installiert?

mfg,

gammla
Vaui - Mi 12 Jul, 2006 19:11
Titel:
Hi!

Ja, hab es jetzt schon zweimal neu installiert. Kann es sein, dass NAvibook extrem viel Arbeitsspeicher verbraucht und es daran liegt?

MFG,
Fabian
ShowGPS - Mi 12 Jul, 2006 19:24
Titel: Wie Travelbook 5
Hallo!

Das Navibook2 fast identisch mit Travelbook5 ist, kannst du auch dort nach Lösungen schauen.
Zum Beispiel auch nochmal die Tips in diesem Forum:
http://www.gpsonline.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1119618851

Gruß
FoFoII - Di 01 Aug, 2006 07:55
Titel:
Hallo Vaui,

das Prob hatte ich auch. Bei mir wurde die Navimaus über usb nicht erkannt. Hab dann den USB-Hub neu gestartet und ...schwubs dann ging es wieder! Ich Betreibe die ganze sache über Xport3. Damit konnte ich sehen das keine Daten übertragen wurden.

Gruß Frank Smile
Chris1985 - Do 24 Mai, 2007 20:47
Titel:
Hey,

ich habe folgendes Problem mit der NL 302U..

ich habe in CPOS 5-6Sateliten, aber der Test bei Falk funktioniet nicht.

Somit auch keine Navigation möglich...
angeblich keine Sateliten da, aber in CPOS 6Stück...woran mags liegen?

ciao Chris:)

Edit: Habs... für alle die, die das Problem evtl mal haben... bei der Satelit einstellung auch schwache satelitn aufnehmen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde