Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - TM 868-Bild verzehrt

andi2171985 - Do 13 Jul, 2006 13:50
Titel: TM 868-Bild verzehrt
Helas....

mein Problem ist, dass ich das TM-868 geschenkt bekommen habe, und an mein Notebook im Auto anschließen wollte. AAAber das Bild ist verzehrt, denn das Notebook wird mit 800x600 betrieben und auf dem TFT kann man fast nichts lesen (Schrift u.ä.).

Danach hab ich unter Anzeige/.../Erweitert/alle Modi auflisten/ die Auflösung 640x480 ausgewählt. Trotzdem kann man auf der Windowsoberfläche nichts lesen. Auch das CPos (Silverblue 640x480) wird nicht richtig dargestellt. Die unteren 4 cm sind sehr schön dargestellt, aber in der Mitte sieht es immer noch aus wie A**** und Friedrich....

Brauche Hilfe....
Was soll ich machen? Mir nen neuen TFT besorgen oder gibt es einen einfachen Trick wie man das sauber hin bekommt.....


Greez andi
oracle8 - Do 13 Jul, 2006 16:17
Titel:
Bleibt die einstellung auch bei 640x480? also nich das die zurückspringt wennst du ok klickst. Bei mir verzerrt da gar nix bei 640x480 und super bildquali
andi2171985 - Fr 14 Jul, 2006 11:11
Titel:
hi.

ja die einstellung bleibt erhalten und trotzdem wird das bild imm schlecht dargestellt. werd mal nen älteren pc ohne xp sondern mit win2000 oder so dran hängen und mal schauen. oder ich kauf mir nen neuen tft (mm400 o. ä.) wär halt nicht schlecht gewesen, wenn ich es doch hin bekomme....

greeez
oracle8 - Mi 26 Jul, 2006 20:46
Titel:
hmm versuch mal KEINE grafikkarte zu installieren, also das das onboard läuft
fireball - Do 27 Jul, 2006 01:17
Titel:
Wie hoch ist deine Bildwiederholrate. (Hz)

Gruß

Fireball
andi2171985 - Fr 28 Jul, 2006 10:49
Titel:
Meine Bilwiederholungsrate ist 60 Hz.

Aber anscheinend muss es an dem Notebook liegen, denn neue Treiber helfen auch nicht und wenn ich dem PC sage (Desktop auf diesen Monitor erweitern) wird das kpl. Bild ohne Verzerrungen dargestellt. Es ist also nur wenn ich mir das gleiche Bild wie am Notebook-Monitior anzeigen lasse. Anscheinen überreisst die Grafik das nicht. Hab jetzt mir ein Programm besorgt mit dem man dann das Bild des Primären Monitors auf den Sekundären Monitor "klonen" kann. Dann klappt es auch mit dem "Nachbarn"....

Aber weiß eine(r) trotzdem wie man den primären und den sekundären Monitor wechseln kann? Denn mit dem Grafiktreiber vom Notebook ist das nicht möglich. Programme oder ähnliches???

Thanks Andi
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB