Talk talk talk - Lohnt sich die Speicheraufrüstung? haifisch - Mi 19 Jul, 2006 15:41 Titel: Lohnt sich die Speicheraufrüstung?
Servus mein System ist ein VIA mit 1200Mhz, Windoof XP und Falk Navibook.
Manchmal lass ich noch Fugawitracking und netstumbler laufen.
Verbaut hab ich nen 512er Riegel. Lohnt sich der Umstieg auf 1 GB oder wirds nicht schneller? Boeby - Mi 19 Jul, 2006 16:02 Titel:
Das ist immer ein schwieriges Thema. Denn bringen tuts schon was, aber nicht so, dass sich 512 MB lohnen.
Ich sehe es als nicht sinnvoll auf 1GB aufzurüsten, wenn du den 512MB Riegel extra kaufen musst.
Wenn er aber sonst eh im Schrank liegt, dann bringts es sicher...
1GB bringts wenn du Need for Speed Most wanted oder ähnliches auf deinem PC laufen lassen willst. Aber dafür brauchst du sichermal eine schnellere CPU.
Also 1GB bringens in meinen Augen nur, wenn du spielst oder Videobearbeitung machst.. Sonst seh ich denn Sinn nicht.. Nightmare - Mi 19 Jul, 2006 16:33 Titel:
seh ich auch so. 512 MB sind für normale CarPC Anwendungen völlig ausreichend. Bei mir laufen permanent Navi, ShowGPS, Mp3, CES, Netstumbler etc und alles ohne Probleme arcox - Mi 19 Jul, 2006 17:38 Titel:
mit 1GB braucht ja auch der Ruhezustand wieder länger haifisch - Mi 19 Jul, 2006 17:55 Titel:
Wenn ich im Taskmanager unter Prozesse schaue, steht z. B. neben Fugawi 32,000k Speicherauslastung. Sollten doch dann 32MB sein- oder?
Nur weis ich nicht, welcher maximale Wert beim Tracking entsteht.
Würde die die RAMZuweisung mit programm.exe -xxxx was bringen?
In dem Thread dazu wurde ja geschrieben- Super- xyz startet jetzt in 4 sek (oder so ähnlicher Text) all-finder - Mi 19 Jul, 2006 18:04 Titel:
Zitat:
mit 1GB braucht ja auch der Ruhezustand wieder länger
das ist die wesentliche sache! voraussetzung du nutzt ihn... 512 mb reichen alle male... haifisch - Mi 19 Jul, 2006 18:50 Titel:
Na dann bleiben die 512 MB.
Video, Musik kommt nicht drauf.