Car-PC.info

cPOS - Cpos sehr lahm

CHUCKY18 - Fr 21 Jul, 2006 17:24
Titel: Cpos sehr lahm
Moin.

Ich würd furchtbar gerne cpos wieder benutzen, nur läuft es bei mir sehr langsam. Also der Wechsel zwischen den einzelnen Menüs dauert so lang. Kann man da irgendwas machen?
Ich hab ein Epia ML8000 board mit 512Mb Ram ner Audigy 2 ZS, Windoze XP sp2 und dem WinMediaPlayer 10. Codecs sind aus dem Codec Pack von K-Lite. Treiber sind die aktuellsten usw. Cpos Version ist 0.99.63 Pre31.

Danke und nen schönen Gruß
all-finder - Fr 21 Jul, 2006 17:33
Titel:
such mal nach der epia version... die müsste besser gehn Wink
CHUCKY18 - Fr 21 Jul, 2006 19:26
Titel:
hey, danke für den tip. ist auf jeden fall schonmal ne ecke schneller und das deaktivieren der hardwarebeschleunigung hat auch noch was gebracht. jetzt machts ja so langsam spass damit Smile
fuchs - Fr 21 Jul, 2006 22:44
Titel:
die geschwindigkeit des seitenwechsels hängt auch sehr stark vom verwendeten skin ab.
teste mal einen anderen skin.
CHUCKY18 - Sa 22 Jul, 2006 01:00
Titel:
das war mir auch aufgefallen, als ich mal diesen mini skin geladen hatte. ich probier heut mittag mal ein paar durch, und such mir den besten aus.
all-finder - Sa 22 Jul, 2006 01:53
Titel:
alternativ kannst du auch die ganzen bilddateien von der qualität verändern => JPG-komprimierung z.b. den myskin hab ich auf ca. 85%. wenn du da durch irfan view 70 % daraus machst... brauch der jeweilige skin weniger speicherplatz im ram => schneller
am besten per menüpunkt batch-komprimierung (alle bilddateien aufeinmal)
CHUCKY18 - Sa 22 Jul, 2006 16:28
Titel:
es wird immer besser. muss ich sagen Smile
ich hab, seitdem ich den rechner hab, immer das gefühl, dass, je nachdem welcher codec, bzw. welches codec pack, intalliert wurde, der rechner mal besser, mal schlechter läuft. wenn ich z.b. mir etwas divx komprimiertes ansehen möchte, dann kann es sein, dass es gut durchläuft, oder das bild zeitversetzt zum ton ist. habt ihr nicht zufällig eine idee, welche codec packs sich bei euch bewährt haben?
all-finder - Sa 22 Jul, 2006 21:33
Titel:
bei der frage muss ich mich immer am kopf kratzen... slk codec pack oder so... aber nicht die ganz neue sondern ne ältere.. find grad den link nicht - dann könnte ichs dir genauer sagen. soll aber angeblich der beste sein...
früher hab ich immer den nimo pack verwendet...
CHUCKY18 - So 23 Jul, 2006 13:03
Titel:
hab mir den nimo pack mal runtergeladen. das von slk hab ich grad auf anhieb nicht finden können. werd dann mal wieder zum auto gehen Smile
also nen vnc server sollte ich doch einrichten im auto. wär für sowas ja doch recht praktisch Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB