Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - M2-ATX plötzlich grundlos defekt, bekanntes Problem?

PaladinIV - Fr 21 Jul, 2006 22:18
Titel: M2-ATX plötzlich grundlos defekt, bekanntes Problem?
Hatte nun schon fast alle Teile für mein CarPC zusammen, auch schon paar Tage Probelaufen mit altem System.

Heute dacht ich mir instaqllierste mal alles neu, Netzteil hängt an meinem Labornetzteil.

Plötzlich, mitten im Download geht der EPIA EN-15000 aus, ich schau auf mein Labornetzteil und sehe das ein totaler kurzschluß vom M2-ATX erzeugt wird.

Spannung zusammen gebrochen und 2,9A, mehr schaft mein Labornetzteil nicht.

Habe das M2-ATX ausgebaut, kann aber nichts dran erkennen Sad
Auch ohne Verbraucher ist am Eingang ein Kurzschluß, hatte das schon mal wer?Bin echt am verzweifeln, erst kommen die einzelenen Bauteile nicht, dann kann man wieder alles umtauschen...
Hatte nen Sony Slimeline, lief auch nicht, eingeschickt, und schon über ne Woche nichts von gehört.
cermy - Fr 21 Jul, 2006 22:23
Titel:
ist ganz schön heiss in letzten tagen...
Nightmare - Fr 21 Jul, 2006 22:34
Titel:
Meins is im Mai abgeraucht. Ein Bauteil direkt neben dem Anschluss für den Powerswitch hat während dem Betrieb angefangen zu schmoren und hat bei der Gelegenheit auch gleich mein Motherbord gekillt.

Innerhalb einer Woche bekam ich von cartft.com ein neues

Das neue läuft übrigens seither problemlos
Vik - Di 25 Jul, 2006 21:53
Titel:
Meins hat nun auch nach ca. 1 Monat Betrieb einfach den Geist aufgegeben. Werde das mal bei CarTFT reklamieren wenn ich ausm Urlaub wieder da bin.
Echt schade dass man für 80€ kein vernünftiges Netzteil bekommt.
haifisch - Di 25 Jul, 2006 21:58
Titel:
Scheint ja so, daß fast alle M2 in kürzester Zeit abrauchen.
Was fürn Müll ist da auf ne Platine gepackt?
Nightmare - Di 25 Jul, 2006 22:26
Titel:
naja, solange ich sie weiterhin auf garantie getauscht kriege isses mir wurscht
Matrix - Di 25 Jul, 2006 22:49
Titel:
Leute jetzt macht mich nicht schwach, ich habe mir grade im moment ein M2 bestellt. Ich werd verrückt!
Freezer - Di 25 Jul, 2006 23:27
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
naja, solange ich sie weiterhin auf garantie getauscht kriege isses mir wurscht


Nightmare hat folgendes geschrieben:
und hat bei der Gelegenheit auch gleich mein Motherbord gekillt.


das ist dir also wurscht? Shock
Nightmare - Mi 26 Jul, 2006 06:36
Titel:
in diesem Fall wars mir wurscht, da erstens das verbaute Board schon ziemlich alt war und von der Ausstattung und den Ausmaßen her auch nicht wirklich optimal. Also die ideale Gelegenheit, auf ein kleineres Board mit kompletter onboard Ausstattung zu wechseln Wink
alex111 - Do 31 Aug, 2006 12:03
Titel:
Also ich hab mir gestern das M2ATX bestellt, heute kommts bald mal,..... ich hoffe NICHT das meins auch abraucht.... leute macht mich nicht schwach Smile könnten mal bitte alle posten bei denens schon länger funktioniert ? Smile
Nightmare - Do 31 Aug, 2006 12:04
Titel:
Hier, seit Mai nunmehr fehlerfrei Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB