Car-PC.info

GPS Empfänger - Sirf 3 USB, kein Navilock | welcher?

Saarlaender - Mo 24 Jul, 2006 10:06
Titel: Sirf 3 USB, kein Navilock | welcher?
Hi! Ich weiss, dass hier is ein anfaenger-thread ... aber nachdem ich zu Navilock schlechtes gelesen hab bezueglich laufleistung suche ich nun einen anderen empfaenger...

Leider finde ich preislich nix vernuenftiges:
entweder ist es ein bluetooth
oder es ist einer mit nem scheiss anschluss (kein USB), wo man nen super teuren adapter braucht der auch noch in den zigarettenanzuender gesteckt werden muss


ich suche einen SIRF3 USB-empfaenger ohne bluetooth und einen, der nur ueber usb seinen strom zieht. Ich will ihn auch nicht dauernd abstecken, wie es die navilocks anscheinend verlangen um nicht schnell kaputt zu gehen.


habt ihr da evt ne empfehlung? soll bis freitag in meinem Haus sein, daher eilt es etwas. Preis soll unter 100 bleiben.

danke
Nightmare - Mo 24 Jul, 2006 10:08
Titel:
Ich hab nach Navilock diesen hier gekauft:

Holux GR213

http://www.gps-haus.de/product_info.php?refID=999&products_id=1523

Dazu dieses Adapterkabel

http://www.gps-haus.de/GPS-Empfaenger/Adapter-fuer-Holux-Kabelmaeuse/PS2-auf-USB-Adapter::3142.html

Läuft alles nur über USB

Lieferung kam übrigens umgehend. Kann GPS-Haus.de nur empfehlen
JX - Mo 24 Jul, 2006 10:12
Titel:
Er will ja eben keinen mit PS2 Anschluss wo man nen Adapter braucht Wink

MfG

JX
Nightmare - Mo 24 Jul, 2006 10:19
Titel:
er wollte unter 100 euro bleiben und einen ohne separate Stromversorgung.
Ich denke mal mit nem PS2 to USB Adapter wird er leben können
Saarlaender - Mo 24 Jul, 2006 10:19
Titel:
genau! Am liebsten wuerd ich noch Geld zurueck kriegen, also jeden Euro den ich sparen kann, will ich mitnehmen Smile


sollte ein Sirf 2 mit meinen Anforderungen (natuerlich dann eben ohne die SIRF3-anforderung) billig zu haben sein, koennt ihr mir auch den nennen.
Der Empfang sollte nicht viel schlechter sein, da ich den CarPC unters Handschuhfach mache und das Kabel in jedem Fall lang genug sein sollte, um den Empfaenger (mit Magnetfuss) aufs Dach zu hauen.


ideal waer einer fuer 30-50 euro, evt noch 60. Aber wenn navilock so schnell kaputt geht, fallen die ja weg Sad
Nightmare - Mo 24 Jul, 2006 10:22
Titel:
Naja, ich hatte selbst nen Sirf2 bevor ich mir die Holux geholt hab.
Ich hatte damit mehr schlechten als guten Empfang
Saarlaender - Mo 24 Jul, 2006 10:24
Titel:
war das Ding bei dir auch aufm Dach? Ein Freund von mir hat nen ultra billiges Navi-geraet ausm Aldi oder so un das bringt ihn auch ueberall hin ... der hat den empfaenger nicht mal aufm dach

ich hab nix gegen sirf3, nur zu wenig geld und navilock scheint ja sche***e zu sein
Nightmare - Mo 24 Jul, 2006 10:40
Titel:
Navilock is sch***e. Ich hab den Empfänger unter der Hutablage montiert. Der hat selbst durch meine metallbedampfte Heckscheibe vollen Empfang während die Navilock manchmal sogar auf dem Dach Probleme hatte.

Ich hatte selbst wenig Geld, deshalb hab ich die Holux genommen. Kostet ja nur 70 Euro, das find ich ok
goofy - Mo 24 Jul, 2006 10:43
Titel:
die holux wird mittlerweile auch von digitus angeboten. den aktuellen preis kann ich aber nicht sagen...müßte ich mal schauen.

EDIT: hier der link zu digitus: Digitus GPS

EDIT 2: und hier mal der preis: Preis

EDIT 3: wenn dir holux auch nur noch 70%u20AC kostet, würde ich dir auch die empfehlen. meine war zwar mal defekt, wurde aber innerhalb von 2 wochen in eine komplett neue in orginalverpackung getauscht.
Saarlaender - Mo 24 Jul, 2006 12:06
Titel:
Ich hab nix gegen holux, nur die teile brauchen son scheiss adapter, darauf hab ich kein bock.

Werd mir wohl die Digitus holen. Aber erstmal preisvergleich Smile danke
C1500 - Mo 24 Jul, 2006 12:20
Titel:
Ich kenne die Maus zwar nicht aber <HIER> ist ne Sirf3 mit USB für 54.-Euro Sofortkauf.
Nennst sich Navibe.

Was haltet ihr davon?
goofy - Mo 24 Jul, 2006 12:22
Titel:
die digitus hat aber auch keinen usb-anschluss. zumindest nicht ohne adapter. ist wie gesagt baugleich mit der holux!
Nightmare - Mo 24 Jul, 2006 12:27
Titel:
Du wirst nicht viel finden, was direkt nen USB Anschluss hat. Die Adapter funktionieren auch einwandfrei. Und man hat gleich noch das Kabel verlängert
goofy - Mo 24 Jul, 2006 12:31
Titel:
und auch da kann ich Nightmare nur recht geben. was ist so schlimm an dem adapter....kommt auch nicht viel teuerer als 10€...das ist nun wirklich kein grund.
JX - Mo 24 Jul, 2006 12:32
Titel:
Naja, ich hab die Sirf 3 von Navilock und muss sagen, ich find die gar nicht mal so übel, hatte noch keine Aussetzer geschweige denn irgendwelche Probleme bereitet, ich find die ok, der Preis belief sich auf 63€+Versand.
Aber muss ja im Endeffekt selber wissen welche man kauft Smile

MfG

JX
Nightmare - Mo 24 Jul, 2006 13:12
Titel:
Soviel zum Thema Navilock!!!

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=11039&highlight=spinnen

Die Navilock mag zwar auch keine Aussetzer haben, is ja prinzipiell der gleiche Chip drin, dennoch würde ich mir allein schon wegen der in dem anderen Thread beschriebenen Sachen keine mehr kaufen
JX - Mo 24 Jul, 2006 19:20
Titel:
Ja, hab natürlich die ganzen Threads mitgelesen, allerdings beziehen sich die Probleme größtenteils auf die SirfII Maus. Mit der SirfIII ist man viel flexibler, ich kann sie ins Handschuhfach tun, die erkennt sogar im Erdgeschoss um die 4-5 Sats...Also bin soweit damit zufrieden...

MfG

JX
Saarlaender - Mo 24 Jul, 2006 21:35
Titel:
Also zu Digitus, die hat natürlich USB, siehe NAME:

DIGITUS GPS USB Notebook Receiver

Ich hab mir die bestellt, billiger als oben in dem Laden von deinem Link Smile




ps. Ich will keinen Adapter, weil die alle in den Zigarettenanzünder müssen ODER mir zu teuer sind. Ist mir einfach zu umständlich, wenns auch ohne geht Wink
Nightmare - Mo 24 Jul, 2006 21:41
Titel:
JX hat folgendes geschrieben:
Ja, hab natürlich die ganzen Threads mitgelesen, allerdings beziehen sich die Probleme größtenteils auf die SirfII Maus. Mit der SirfIII ist man viel flexibler, ich kann sie ins Handschuhfach tun, die erkennt sogar im Erdgeschoss um die 4-5 Sats...Also bin soweit damit zufrieden...

MfG

JX


In dem Thread ging es nicht um Empfangsprobleme, sondern um die Tatsache, daß Navilock alle seine GPS Empfänger nur für eine maximale Betriebsdauer von 2 Stunden pro Tag frei gibt
MacG - Mo 24 Jul, 2006 21:56
Titel:
Navilock gibt glaube keine Freigabe für Dauerstrom auf dem Empfänger. Die 2h am Tag erreicht man ja locker und ist eher auf dem Mist vom Support gewachsen.
JX - Di 25 Jul, 2006 01:15
Titel:
Jo, das ist allerdings wahr, was jedoch absolut lachhaft ist, da wie du schon oben angedeutet hast, da eh alles der selbe scheiss mit ner anderen Verpackung ist irgendwie...
Naja, mal sehen, werde auch mal beobachten ob die Maus nach längerer Zeit des betreibens warm wird oder sonst welche anzeichen von spinnerei zeigt...

MfG

JX
Nightmare - Di 25 Jul, 2006 06:49
Titel:
Durch den Betrieb wurde meine Maus nie sonderlich warm. Eher durch die Sonneneinstrahlung durch die Heckscheibe, als das Ding noch auf und nicht unter der Hutablage lag Wink
C1500 - Di 25 Jul, 2006 09:34
Titel:
Hi,

könnt sich vielleicht jemand mal bitte diese Maus anschauen?
>>> DIESE MAUS <<<
Ist eine Sirf 3 mit USB für 54Euro Sofortkauf...

Den Preis find ich O.K. kenn aber die Maus nicht.

Taucht die was?
MacG - Di 25 Jul, 2006 20:07
Titel:
Sirf 3 ist Sirf 3 würde ich meinen, somit sollte sie wie andere auch sehr gut funktionieren.
Blacktiger - Di 25 Jul, 2006 22:48
Titel:
goofy hat folgendes geschrieben:
die digitus hat aber auch keinen usb-anschluss. zumindest nicht ohne adapter. ist wie gesagt baugleich mit der holux!


ich weiß ja nicht, ob du dir die technischen daten schon mal angeschaut hast. die digitus wird definitiv mit USB-anschluss ausgeliefert. somit wird kein adapter mehr benötigt und mit 74 euro fällt sie dann unter den preis der holux...

Handbuch laut Digitus:
http://www.services.assmann.com/download/adm/support-manual-en/195054.pdf
goofy - Mi 26 Jul, 2006 08:46
Titel:
naja, habe mcih halt verlesen. sorry. ich habe nur die technischen daten überflogen, und da steht drin: Interface: RS-232 RS-232 NMEA 0183, Anschluß PS2 Buchse
auf das bild habe ich nicht geachtet. zumal ich das ding eh letztens nur im prospekt unseres lieferanten gesehen hatte, mich aber nicht so großartig damit beschäftigt hatte, da ich ja ne holux habe.

btw: wie wichtig ist dir eigentlich tmc. es gibt ja mittlerweile sirfIII usb mäuse mit tmc...ist halt wieder ne preisfrage. aber nicht, dass du dich im nachhinein ärgerst!
Saarlaender - Di 01 Aug, 2006 15:08
Titel:
Ich hab mir die Digitus gekauft. Leider blinkt dauernd die Led ROT. Nirgendwo finde ich informationen darüber, was dies nun bedeutet. Ich bin mittlerweile auf den Balkon. Im Zimmer war die LED dauerhaft rot.
Saarlaender - Di 01 Aug, 2006 15:13
Titel:
Nach umstellen von Comport 30 auf Comport 1 geht es (MG TB)



sau fett
goofy - Di 01 Aug, 2006 15:17
Titel:
also wenn es wie bei der holux ist:

dauer-leuchten: keine empfang
blinkend: empfang..... das blinken ist also gut

sollte so auch im handbuch stehen.
thierry - Fr 04 Aug, 2006 09:42
Titel:
vielen dank für die tipps!

hab mir gerade die holux + adapterkabel bestellt.
Dann kann ich bis mein car pc kommt schon mal ein bisschen gps-luft schnuppern mit dem laptop Wink

mfg
thierry
CesarDeNostr - Fr 04 Aug, 2006 10:13
Titel:
goofy hat folgendes geschrieben:


btw: wie wichtig ist dir eigentlich tmc. es gibt ja mittlerweile sirfIII usb mäuse mit tmc...ist halt wieder ne preisfrage. aber nicht, dass du dich im nachhinein ärgerst!




Ab welchem Preis kann man sowas bekommen ???

Gruss,

Cesar.
goofy - Fr 04 Aug, 2006 10:27
Titel:
einfach mal bißchen googeln. ich habe auf die schnelle den hier gefunden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB