one-t hat folgendes geschrieben: |
Und wie Dick, Nightmare? |
goofy hat folgendes geschrieben: |
also zeitrelais ist wie Freezer schon gesagt hat, kein muss. bei mir bringt es sich halt an. zumal ich so auch den "einschalt-plopp" unterdrücke. ich habe mir im conrad ein bausatz geholt. da reicht dann auch der billig-lötkolben und das -lötzinn.
holz ist wirklich die frage, wie schwer es werden darf. wenn gewicht keine rolle spielt, MDF. für subwoofer min. 19, der rest 16. je dicker, umso besser. wenn es nicht zu schwer werden darf, aber trotzdem sehr stabil sein soll, bietet sich stabsperrholz (auch tischlerplatte genannt) an. ist im vergleich sehr leicht, aber sehr stabil. allerginds auch nicht gerade günstig und überall zu bekommen. hier noch der wiki-link: Stabsperrholz |
con hat folgendes geschrieben: |
nicht jeder fährt so eine Nuckelpinne |
con hat folgendes geschrieben: |
eine Heckablage mit diversen Teilen drangeschraubt und auch noch verstärkt? ich dachte sowas gab es nur in der Manta-und TBL-Ära
nicht umsonst sind bei Schrägheckfahrzeugen diese Ablagen relativ weich und leicht gebaut - die liegen nämlich quasi genau in der Knautschzone des Hecks genau deswegen haben weder irgendwelche gewichtsträchtigen Anbauten an der Ablage, noch irgendwelche verstärkten Heckablagen etwas in Fahrzeugen zu suchen, die im Strassenverkehr bewegt werden im Falle eines Auffahrunfalls und entsprechender Verletzungen oder gar Exitus eines Fondpassagiers durch eine verstärkte Heckablage oder davon umherfliegende Teile hat man sonst ein kleines Problem |
jennyeg8 hat folgendes geschrieben: |
@MacG
ich schlage vor, das wir da nochmal was in angriff nehmen mit deiner ablage! ich habe ja die nötige werkstatt und die materialien da mir schwebt da vor, die auflagen rechts und links mit alu zu machen und den rest aus gfk... |
billy83 hat folgendes geschrieben: |
die bedienung im auto per sprachbefehl ist nicht so leicht zu verwirklichen wie du meinst, störgeräusche, musik, umgebungsgeräusche. |
Zitat: |
Die Erdanziehungskraft beträgt 1 G (einfaches Körpergewicht). Diese
Kraft spürt man während einer Vollbremsung. Die Beschleunigung in einem Formel 1-Wagen beträgt ungefähr 3 G, diejenige in einem Kampfflugzeug etwa 9 G. Aus einem Schleudersitz katapultiert zu werden, entspricht etwa 18 G. Eine Kollision mit dem Auto mit 50 km/h belastet den Körper mit rund 40 G. Ein Körper mit 50 kg Gewicht wird nun plötzlich 2000 kg schwer, bei 70 km/h sogar runde 3000 kg. Aber nicht nur der menschliche Körper wird 40 bis 60 mal schwerer, sondern auch die sich im Fahrzeuginnern befindlichen, nicht festgebundenen Gegenstände. Eine im Fonds liegende Cola-Büchse kann Sie bei einem Aufprall problemlos erschlagen. Je nach Kollisionsgeschwindigkeit und ihrer Ausgangslage im Fahrzeuginneren kann sie ein Gewicht von bis zu 80 kg erreichen und wird damit zum tödlichen Instrument. Ein nichtangegurtetes Kleinkind von 12 kg Körpergewicht im Fonds des Wagens überlebt eine Frontalkollision in der Regel nicht. Das Kind fliegt nach vorne, und prallt - je nach Geschwindigkeit - mit etwa 400 kg Gewicht gegen die Windschutzscheibe. Womöglich verletzt es bei seinem Flug noch den Fahrer und/oder den Beifahrer. |