OnBoard Diagnose (OBD) - OBD-II Daten über LCD funt4stic - Fr 18 Jun, 2004 10:37 Titel: OBD-II Daten über LCD
Hi !
Ich überlege seit einiger Zeit mir, zusätzlich zum TFT ein LCD Display ins Auto zu bauen. Gibt es eine Software die (hab das Diagnosekabel für VAG-Com von Rosstech) OBD-II Daten über ein LCD Display ausgibt ? Wäre doch eine feine Sache, wenn man das irgendwie ins Cockpit integriert.
Gruß
Jan JojoS - Do 08 Jul, 2004 10:29 Titel:
ist die Frage wie das OBD Programm die Werte an andere Programme weitergeben kann (wenn überhaupt). Fürs LC Display gibt es ja universelle Programme die alle möglichen Systemwerte anzeigen können. Ein denkbarer Weg wäre OBD -> Windows Performance Counter -> LCD funt4stic - Do 08 Jul, 2004 19:22 Titel:
Das wäre auch eine Möglichkeit, hatte allerdings mehr an ein schon fertiges Proggie gedacht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich irgendwo in den tiefen des INets mal eins gesehen hab. Ich finds aber nicht mehr Longshine - Sa 28 Aug, 2004 12:26 Titel:
hast inzwischen was gefunden? funt4stic - Sa 28 Aug, 2004 14:06 Titel:
Was für ein Zufall, habs heute gefunden
http://techworld.dyndns.org/obd/index.htmLongshine - Di 07 Sep, 2004 20:57 Titel:
wer hat denn noch DOS auf seinem CarPC? ich find da keine Version für Windows funt4stic - Mi 08 Sep, 2004 04:17 Titel:
Kann doch sein das es unter Windows läuft ! Hab's noch nicht getestet. Anakin - Mi 08 Sep, 2004 06:36 Titel:
versuch doch mal mit dem win95 kompatibilitäts modus, dann sollte es auch gehen rOxx - Do 07 Apr, 2005 14:01 Titel:
hat das Tool jemand getestet jetzt und kann etwas darüber sagen ?