M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - 160 Watt Schaffbar? lord_kodak - Do 27 Jul, 2006 20:53 Titel: 160 Watt Schaffbar?
Ich wollt mal fragen ob die 160 Watt von dem M2-ATX den wirklich eine Lichtmaschine füttern kann. Mein Bruder hatte nur gemeint das eine Batterie und auch die Lichtmaschine nicht dafür gedacht sind ein 160 Watt Netzteil zu Speißen bzw. wenn ich dann noch eine Anlage einbau wird das wirklich nciht zu viel für meine LIMA? Nightmare - Do 27 Jul, 2006 21:16 Titel:
hehe, was sagt dein Bruder denn, wenn du einen radio mit 4x50Watt verbaut hast???
die 160 Watt sind umgerechnet etwa 12 Ampere. Das packt selbst die kleinste Lichtmaschine.
Zum Vergleich: Meine LiMa liefert 150 Ampere
Bei der Batterie verhält sich das ähnlich. Sicherlich ist irgendwann schicht, aber das lässt sich ja ganz einfach überprüfen.
Kuck mal auf deine Batterie!
Gruß Christian billy - Do 27 Jul, 2006 21:34 Titel:
also ich weis ja nicht, aber mein Leon hat zwar nur ne 90A LIMA, aber der steckt die 45A meiner Endstufe und die 8A meines rechners locker weg.
gruß
billy goofy - Fr 28 Jul, 2006 07:35 Titel:
oder anderes beispiel. nachts mit licht fahren, blinken und abbremsen: vorne 2x50W, blinker 2x21W + 1x5W (Seitenblinker), rücklicht 2 x 5W, bremslicht 2 x 21W (3.tes bremslicht weiß ich jetzt keinen wert)
gesamt: komm ich auf 199W. das 3te bremslicht noch dazu, und du bist bei über 200W....so, und wie kommt dein bruder zu der aussage, dass die lima das nicht schafft? bzw. was fährst du, dass er da drauf kommt? selbst ein roller sollte das schaffen lord_kodak - Fr 28 Jul, 2006 20:56 Titel:
Ja zu dem im AUtobefindlichen Teile halt. Sry aber ich war nur verunsichert deswegen hab ich mla gefragt.
Also dann mal danke da kann ich ja theoretisch auch einen normalen PC einbauen.
Hab hier nochn 1,8 GHZ AMD rumliegen mit Board, Graka und Ram. goofy - Fr 28 Jul, 2006 21:07 Titel:
schau mal in mein projekt. erste seite, letzter beitrag. habe auch das m2 atx. bis jetzt ohne probleme in der koniguration Slavi - Sa 29 Jul, 2006 09:18 Titel:
zerbrich dir über sowas nicht den Kopf sonst würden es hier nicht 80 % kaufen wen das so wäre
NAtürlich sollte der Rechner ned 24h am Tag laufen wen das Auto abgestellt ist das packt dann die Batterie nicht
übrigens meine Lima macht nicht mal 60A
und zum CPU ich habe einen 3200+ drauf rennen mit 3,5 " HD und das USB DVD kannst auch noch draufhängen und läuft