Ich hab hier schon einiges gelesen und bin drauf und dran meinen CarPC zu planen und Teile zu ordern!! Ich bin wirklich erstaunt was man alles mit nem CarPC anstellen kann und welche möglichkeiten es gibt...so und nun zum eigentlichen Thema...Ich habe mir gedacht das ich eventuell ja die Klimatronic (peugeot 206) durch relaiskarten ersetzen könnte?? Da durch könnte ich mir eine komplett eigene Mittelkonsole designen und meiner phantasie freien lauf lassen!! Nur bin ich mir nicht sicher ob das denn alles so einfach ist wie ich mir das, mit meinem jugendlichen Leichtsinn, vorstelle...ich wollte wenn ich fertig bin eigentlich alles über meinen PC steuern können...hat sowas noch keiner gemacht?? Hab nicht's wirklich hilfreiches zu diesem Thema gefunden
hoff mir kann jemand eine möglichkeit aufzeigen wie ich das verwirklichen und realisieren kann...
den hab ich überall...ist das wirklich schlimm?? Wida zum Thema...mmhhh schade eigentlich...wollte die Steuereinheit auch nicht unbedingt komplett ersetzen, diese wollte ich dann im handschuhfach oder so "verstecken"
...Bin noch nen bisschen am checken und gedanken machen obs denn generell möglich ist...werd mich die tage auch mal mit peugeot auseinandersetzten ob es nicht vllt schon eine möglichkeit gibt die klima über pc anzusteuern
so ne art notsteuerung wollt ich schon noch haben...und ich muss mir die hardware auch mal von peugeot anschauen wie die aussiegt...es wundert mich das sowas noch keiner wirklich durchgezogen hat
ich wär jetzt fast glücklicher mit ner normalen klima un nich mit der klimatronic
da wär das ja kein problem...2 stellmotoren un gut is...aba kann ich nu nich mehr ändern...werd mir schon nen weg suchen das zu lösen
| philipp_c hat folgendes geschrieben: |
|
Ich steuer meine Heizung komplett über den PC (hab allerdings keine Klima)
Meine Heizung geht wenn sie den PC nicht erreichen kann in ein Notprogramm. Luft auf die Scheiben, mittlere Lüfetrstufe und Heizung, damit die Scheiben nicht beschlagen. Die Noteinstellungen kann ich aber auch jederzeit verändern. Gruß Philipp |
Im prinzip muss ich ja nix anderes machen als die Tasten von der steuereinheit zu ersetzen un virtuell zu machen da ich vorerst die rückmeldung über das standart display lassen wollt...