Bildschirme Allgemein - TFT an Notebook GyrosTwister - So 20 Jun, 2004 11:22 Titel: TFT an Notebook
Hallo erstmal!
Ich hätte folgende Frage: Ich besitze ein Notebook und würde es gerne im Auto für GPS nutzen.
Doch man kann ja während der Fahrt wohl schlecht aufs Notobook starren.
Daher meine Frage, ob es Sinn machen würde einen zusätzlichen TFT ins Auto zu bauen?
Würde der Touchscreen dann zur Bedienung ausreichen?
Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.
Greetz
GyrosTwister Anakin - So 20 Jun, 2004 12:52 Titel:
ja mit entsprechender software funzt das gut ... ozoffi - So 20 Jun, 2004 17:29 Titel:
Siehe HIER:
http://zoffi.net/picasso/GPS/index.html
Sollte alle Fragen beantworten GyrosTwister - So 20 Jun, 2004 18:17 Titel:
So in der Art habe ich mir das auch etwa vorgestellt.
Herzlichen Dank für diese ausführliche Beschreibung!
Stimmt es, dass man das Liliput bei CarTFT als Foren-Mitglied etwas günstiger bekommt? tugsi - So 20 Jun, 2004 18:31 Titel:
schau unter der Rubrik Marktplatz... da gibts GyrosTwister - Di 22 Jun, 2004 10:19 Titel:
Ich habe da noch ein kleines Problem:
Welche Möglichkeit besteht, um das Notebook im Auto mit Strom zu versorgen?
Mein Notebook-Hersteller (Dell) bietet für mein Modell leider keinen Kfz-Stromadapter an... NomaX - Di 22 Jun, 2004 11:57 Titel:
Es gibt universal Netzteile für Notebooks. Bekommste bei Ebay oder bei Conrad für nen Appel und nen Ei. ozoffi - Di 22 Jun, 2004 13:55 Titel:
Schau zb. beim Conrad nach - da gibt es entsprechende Adapter. Dieser muss eben den Vorgaben des original Nezteil entsprechen (also gleiche Volt und Ampere - oder ziemlich gleich), Anakin - Di 22 Jun, 2004 14:01 Titel:
50€ kost der bei conrad. ist ok hab den auch ... auf ebay kommst selten billiger weg GyrosTwister - Di 22 Jun, 2004 20:02 Titel:
Das blöde ist, dass Dell bei seinen Notebooks nicht standardmäßige DC-Stecker hat... ozoffi - Mi 23 Jun, 2004 08:08 Titel:
No, im Zweifelsfall schneidest halt den vom Netzteil ab, bastelst eine neue Steckverbindung zwischen Netzteilkabel und original DC-Stecker - sowohl am oroignal Netzteil, als auch am Autokonverter.
DAS soll ja wirklich kein Problem sein
Recht zuverlässige Steckverbindungen gibt es da z.b. im Modellbau ... GyrosTwister - Mi 23 Jun, 2004 14:19 Titel:
Die nächste Sache ist, dass ich fürs Notebook eine Spannung von 20 Volt brauche.
Weiß jemand, wo ich so einen entsprechenden Adapter herbekommen könnte (mit der passenden Spannung)? ozoffi - Mi 23 Jun, 2004 15:32 Titel:
Bitte CONRAD!
Z.b. KFZ-Notebook Wandler 15-24 Volt/70VA
Da gibt es auch welche mit 90VA usw.
Musst halt schauen ....
Und wenn alles nicht geht, dann nimmst eben einen 12V/220Volt Wandler und hängst dahinter das normale Notebooknetzteil. Das ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge - aber zur Not geht das auch. GyrosTwister - Mi 23 Jun, 2004 16:23 Titel:
Ok, werd mal schauen was sich da machen lässt...
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!