glow hat folgendes geschrieben: |
@naruto
super...und weiter gehts mit cpos habs noch nicht probiert, aber ist deine version weiterhin zur ces coverdatenbank kompatibel? |
DerNeue hat folgendes geschrieben: |
hallo naruto,
bevor ich die "neue" Version teste wollte ich noch anfragen, ob für die Cover-Auslesung aus id-Tags ein zusatzprogramm benötigt wird. ich meine mich zu errinnern daß ich da mal was im forum gelesen habe? |
MR Action hat folgendes geschrieben: |
erweiterte Radio Funktion heißt? |
Simon16V hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie hab ichs net ganz mit dem installieren von pres.
Muss ich hierzu jetzt die letzte Version von Wal vorher installiert haben? Ich habe das nämlich grad auf meiner etwas älteren Version getestet und die cpos.exe und die uniskin.ini ersetzt mit cpos.exe und mce.ini aber seitdem bekomme ich wenn ich die Einstellungen aufrufen will nen Runtime Error 8018. Gibts irgendwo nen Tut, was ich wie bei nem Update machen muss? Bin dafür glaub echt zu blond |
Freeze hat folgendes geschrieben: |
Sorry, ich bin so unwissend :D
Wo ist denn die neue Version? http://carpc-wiki.info/Hardware Die sind ja alle noch von Mitte August Oder stimmt da was mit dem Datum nicht? |
Code: |
If strPI <> strMemoPI Then
If strPI <> "0" And iAudioSource = AUDIOSOURCE_RADIO Then ShowStation = ReadPrivateString(strRadioIni, "pi", Format$(strPI)) Call ShowPicture(IMAGE_RADIO, App.Path & "\radio\" & strPI & ".jpg") Else If iAudioSource = AUDIOSOURCE_RADIO Then ShowStation = "searching..." 'GAR KEIN BILD ANZEIGEN frMain.imgXImage(IMAGE_RADIO).Picture = Nothing End If End If |
C1500 hat folgendes geschrieben: |
Hi,
@Freeze Dann setzt bei Caption noch ein .# dahinter, dann hast du eine Kommastelle. Also 0.# eribt dann z.B. 291,9 KH/h (sollte reichen ) Oder ohne Kommastelle ### dann sollte keine Kommastelle da sein. |
Nonameprodukt hat folgendes geschrieben: |
Wollte nur kurz anmerken, dass ich sehnsüchtig auf den Motorola-Support warte *gerade V3x neu hab* |
@Freeze: Dann schau mal ob der Haken bei "Hide Taskbar" raus ist.
Das scheint dann nur mit der originalen Windows Taskbar zu klappen. |
maze1601 hat folgendes geschrieben: |
Also ich hab mir mal cpos runtergeladen und dieses update installiert. da meldet er mir nur fehler 340 und notepad.exe nicht gefunden/vorhanden.
wo liegt da der fehelr? die exe ist vorhanden |
Wal hat folgendes geschrieben: |
Ja, indem du eine Playliste erstellst.
Wal |
Zitat: |
und dann version 1.0 |
ganja hat folgendes geschrieben: |
hab da noch einen Cover Bug in Version .14
Egal in welchen Menu, wenn ich ein Lied weiter mache dann erscheint das Cover des jeweiligen Ordners im Menu. Also egal ob Scratchpad GPS info oder oder. Teilweise auch wenn das nächste Lied anfängt ohne das ich was mache. Kann das Problem jemand bestätigen? |
Telefonbuch speichern - Bug beseitigt.
Einstellungsfenster überarbeitet. GPS & Navi sowie Phone & Phonebook zusammengefasst. Auswahl NCK5, Destinator, Andere in Einstellungen. Bei cPOS minimieren wird Taskleiste wieder eingeblendet. Desktop angezeigt. Autostart von Navigationsprogramm jetzt in Hintergrund. (Getestet mit NCK). cPOS kann nicht mehr 2 mal gestartet werden. Stattdessen wir das erste cPOS fenster angezeigt. |
Die findest Du cPos-Online hier. |
billy83 hat folgendes geschrieben: |
habs schon gesehen, gibts dann schon jemanden der das ganze koordiniert??
gruß billy |
Ja [ 10 ] Nein [ 10 ] Stimmen insgesamt : 20 |
Bocke hat folgendes geschrieben: |
Versteht mich bitte nicht falsch.
Ich finde es super, dass Ihr Euch um die Weiterentwicklung von Cpos kümmert. Ich würde auch selbst gern etwas dazu beitragen, wenn ich´s nur könnte.... ABER: Die ganzen neuen Versionen laufen bei mir sehr sehr schlecht. Vermutlich liegts am Epia M10000- weiß es aber nicht genau. Die letzte Version, welche wirklich top lief, war die .57er. Alle danach laufen deutlich schlechter/langsamer mit etlichen neuen Bugs. Hatte gestern mal die .21 ausprobiert. Das System hängt in regelmäßigen kurzen Abständen, Day/Night und Gamma Umschaltung funktioniert nicht mehr. Meine RC10 geht auch nicht mehr richtig, obwohl im Eventmanager alles drin ist. Würde ja gerne zur 57er zurück - aber da läufts nicht mit NCK5. Woran liegt es? Habt Ihr evt. Tips, wie die neuen Versionen stabil laufen? |
+ BugFix Desti6 Position addiert sich (ungetestet)
+ Einstellung für cPOS im Vordergrund starten hinzugefügt + Einstellung ExternalApp in Hintergrund starten hinzugefügt + BugFix startupLautstärke nach Ruhezustand + BugFix DockedBottom funktioniert wieder + OSK-Auswahl hinzugefügt + VOSK überarbeitet (NEUE VOSK.EXE verwenden!) und einige Einstellungen zu cPOS hinzugefügt |
astro9481 hat folgendes geschrieben: |
Und dann habe ich nochwas, teilweise wenn ich starte wird windows hochgefahren und dann direkt wieder in den hibernate geschickt, kann das auch ein bug sein? Mir kommt es so vor als wenn ich auf das X drücke evtl 2 signale kommen und das 2. Signal erst abgearbeitet wird wenn der PC woieder hochgefahren ist. Ich fahr eimmer über das X im MCE skin in den Hibernate. |
Erstmal sagt er das der Sicherheutsstarter ode rwie der genau heist fehlt, aber den werde ich wohl nur runterladen müssen oder? |
@ganja
ist wo dabei? bzw wer ist dabei? |
habe auch noch einen bzw. zwei bugs in der radio-cover-anzeige gefunden. (version 24)
1. wenn ich einen neuen sender suche wird zwar das cover vom alten ausgeblendet aber nach dem finden des neuen senders keins mehr eingeblendet. man muss erst das radiomenue verlassen und wieder öffnen damit das cover angezeigt wird. und damit kommen wir zum zweiten fehler. wenn nun der neue sender kein logo besitzt wird nach dem erneuten öffnen des radiomenues das logeo vom letzten sender angezeigt. kann jemand diese bugs nachvollziehen? und noch ein bug bei der 24er version. wenn bei andre`s radio "TA" ausgewählt ist kann man im mediaplayer keine musik mehr abspielen. das lied wird immer wieder auf pause gestellt. c1500 hatte ja schon berichtet, dass es mit der "TA"-erkennung im event-handler probleme gibt weil ta immer ansteht |
+ WatchDog in cPOS und Sicherheitsstarter eingebaut (Starter überwacht ob cPOS sich aufhängt)
+ StartUpStatus in Startbildschirm hinzugeügt + OSK Sonstige mit Pfadauswahl eingefügt + cPOS Absturz bei MediaError abgefangen. |
Bigdesaster hat folgendes geschrieben: |
- Ich hoffe die Abstürze bei einigen fehlerhaften MP3's beseitig zu haben. Stattdessen erscheint eine Fehlermekdung. @Alle Skinner Im Zuge dieser Änderung steht seit dieser Version ein neues FileIcon mit dem Namen "error" zur Verfügung (Steht es nicht zur Verfügung wird "Standard" verwendet). |
Bedeutet dein neues FileIcon, dass das automatisch vor die kaputten mp3´s gesetzt wird? Dann kann man die relativ gut sichtbar testen/löschen oder neu machen. Wäre natürlich ne feine Sache! |
+ Standardeinstellungen laden Button in Settings hinzugefügt (DefaultIni.ini wird eingelesen)
+ Watchdog bei fahren in Ruhezustand deaktiviert (cPOS_Starter V1.0.10) + BugFix Fullscreen Mediaplayer obwohl nicht aktiv + BugFix VOSK bei ExtProgs (VOSK.EXE 1.0.12) + VOSK Hidebutton hinzugefüt (KeyBd.jpg & KB.INI ersetzen) |
könnte man noch ein paar Tasten in die VOSK einbauen? Über ne Funktionstaste oder so? @ . : / z.B. da ich öfter im Auto surfe könnten diese Tasten sehr von Nutzen sein. |
@ und / hast ja bereits schon über alt bzw. shift.
für . : trägst den key 47 unter [CHAR] in der kb.ini ein - kannst ja evtl. die windows- oder entf-taste damit ersetzen |
die Keys sind wie bei jeder normalen Tastatur auch belegt, also key 47 = . und shift +key47 = :
mit den 4 Koordinaten gibts die Position (linke obere und die rechte untere Ecke) des Tastenfeldes ein. wenn nicht klar kommst PN - wird sonst OT |
Ich habe den Inhalt der zip ins Cpos verzeichnix kopiert und den rest von der Pre 63 übernommen, ich hoffe ganz einfach das es daran liegt, hätte ich irgendwas voher installieren sollen? Eine neuerer install oder so? |
Externe Programme können erst gestarten werden wenn -> Boot-Start Cpos-Cpos beenden-Cpos starten. Das aber auch nur einmal, danach wieder gleiches spiel.
Könnte es daran liegen das ein Ex Programm automatisch gestartet wird? vlt. mag das Cpos nimma? Wenn dann ein Programm gestartet wurde und man beendet dieses, will es wieder aufrufen, schmiert cpos ab, bleibt aber wohl im Speicher, startet man Cpos neu, klappt mit den extern garnichts mehr -> reboot, dann wieder wie beschrieben. |
Ich muss ehrlich sagen das es super unübersichtlich ist die Daten zu finden die man braucht. Wie wäre es wenn es immer ein ganzes PAket zum runterladen gibt, dann könnten schon mal so deppen wie ich keine fehler mehr machen ) |
VOSK läuft nur gelegentlich einwandfrei. Konnte nicht herausfinden unter welchen umständen es funktioniert und unter welchen nicht. |
Immer nur die Cpos.exe und ggf andere datein in einem update zu haben finde ich persönlich etwas unübersichtlich.
Grade da auch so weit ich das habe mitbekommen ja zwei entwickler unterschidliche verionen programmieren. |
billy83 hat folgendes geschrieben: |
hm, hab nen fehler an der default.ini gefunden. und zwar ist der com-port 1 schon andres radio zugewiesen.
das war auch der fehler für den overflow. gruß billy |
ganja hat folgendes geschrieben: | ||
reicht doch nur die exe und Dateien in dem .zip überschreiben, sind keine Zwei Versionen unterwegs! .27 ist aktuell hab's vor ein paar Tagen mal auf dem Homerechner gemacht, Installer von cPOS Online Setup_cPos_0.99.63.pre22.exe dann .27 drüber und das wars, mehr nicht. |
+ Coveranzeige wen AVI Wiedergegeben wird abgeschaltet
+ BugFix Windowstastatur + BugFix Sicherheitsabfrage Shutdown nach Hibernate + BugFix "openmenue_previos" + "openmenu_mainmenu" + BugFix Aufhängen bei löschen von MP3 |
dann könnte sich ja endlich jeder an die
versionsnummer erinnern die er gerade aktiv hat |
...Bigdisaster hat ja geschrieben: BugFix "openmenue_previos" + "openmenu_mainmenu"
Ich hoffe das er es schon gefunden und gelöst hat. Gruß Peer |
Hat jemand anderst mit Desti dasselbe Prob? |
Hide Mousezeiger funktioniert nicht mehr im Mediaplayer Vollbild. Der Mauszeiger wird nur automatisch nach oben rechts verschoben, ist aber immer noch zu sehen. Bis Version .63 von Wal funktionierte alles normal. Irgendwas geändert? |