Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - PC an Audi-DX-Radio anschliessen

scrub - Do 10 Aug, 2006 22:07
Titel: PC an Audi-DX-Radio anschliessen
Ich möchte meinen PC über den standard 3,5mm-Klinkeausgang an mein DX-Radio von Audi anschliessen. Soweit ich weiss habe ich leider keinen AUX-Eingang am Radio. Gibt es ausser einem FM-Modulator (z.B. http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=174_77&products_id=1483) noch eine einfachere/günstigere Möglichkeit?
Dirk - Do 10 Aug, 2006 22:31
Titel:
DX= Navi?

kann es sein dass du einen Wechslersteuerung hast? wenn ja, kann es sein dass du diese als Aux missbrauchen kannst. welches Radio genau hast du?
scrub - Do 10 Aug, 2006 23:13
Titel:
Das heisst soweit ich weiss nur DX. Ist kein Navi. Das Radio ist von 1996. Wechsler habe ich dran. Den möchte ich aber eigentlich auch behalten...
Dirk - Fr 11 Aug, 2006 11:14
Titel:
hm, das DX so sagt mir überhaupt nix, hast du Bilder oder sowas von dem Radio?

ich kenne die Audi DX versionen nur als Navi Radios bzw navis.
scrub - Fr 11 Aug, 2006 14:51
Titel:
Sorry! Ich habe mist erzählt. Hatte das DX aus irgend einem Forumbeitrag im Kopf. Ich hab das Audi Delta-Radio! Hab ein Bild bei eBay gefunden. Das isses: eBay

Sorry nochmal... ;)

Edit by MacG: Link formatiert
Anonymous - Fr 11 Aug, 2006 15:05
Titel:
Wenn du genau das hast, hast du eine Wechsleransteuerung, und somit ne ganz einfach Variante. Dirk weiss da aber wesentlich mehr drüber!
scrub - Fr 11 Aug, 2006 15:42
Titel:
Mich würde vor allem interessieren, ob ich meinen Wechsler dann neben dem Car-PC weiterverwenden kann...
Anonymous - Fr 11 Aug, 2006 15:53
Titel:
Ehhmm ... ich mag das jetzt nicht versichern, aber nein ich glaube nicht. Aber such mal im Board. So weit ich weiss is der Adapter auch hier entstanden!

Gruß
Dirk - Fr 11 Aug, 2006 16:27
Titel:
also wenn du den CD-Wechsler behalten willst, fällt mir so spontan auch keine vernünftige Lösung ein (die FM-Modulatoren sollen wohl nicht so optimal sein, habe aber noch nie einen getestet)
MacG - Fr 11 Aug, 2006 19:02
Titel:
FM-Modulatoren sind recht unterschiedlich, die besten Ergebnisse erzielen welche die wireless senden und mit Batterien betrieben werden. Man kann aber auch mit einem Kabel-FM-Modulator und Betrieb per Boardspannung Glück haben.
scrub - So 13 Aug, 2006 14:36
Titel:
Also ihr meint einen kabellosen FM-Modulator wie diesen hier: http://www.expansys.de/product.asp?code=108749

Gefällt mir sehr gut, da ich ihn nicht ans Bordstromnetz schliessen muss. Gibt es soetwas auch von anderen Herstellern? Ich frage wegen dem Preis. Kenne mich mit solchen Produkten nicht besonders gut aus.
MacG - So 13 Aug, 2006 15:39
Titel:
Schaue mal bei eBay nach FM Transmitter oder Modulator, da gibt es viele verschiendene wireless Modelle.

Wir haben glaube auch hier ein Thema über gute Angebote.
scrub - So 13 Aug, 2006 22:12
Titel:
Besten Dank! Ihr habt mir echt wahnsinnig geholfen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde