Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Mausgeräusche auf dem Subwoofer :D

Micki_Krause - Mo 14 Aug, 2006 10:19
Titel: Mausgeräusche auf dem Subwoofer :D
so lustig es klingt, ich höre, wenn ich auf dem Schrim den Cursor mit der Maus bewege. die übrigen Kanäle sind davon nicht betroffen. Kabel sind auch auf 2 verschiedenen Wegen verlegt. Denke da liegt der Hund begraben oder hat das hier noch einer?

Die Endstufe wird aktiv über den PC getrennt, vielleicht könnte man auch mit einem Tiefpass bei 110hz wegbekommen, ist halt schwer zu sagen in welchem Frequenzbereich die Geräusche liegen. Vom PC her wird die Leitung bei 110hz getrennt, die Filter am Amp sind aus.

Gruß Micki
thecamper - Mo 14 Aug, 2006 16:05
Titel: Re: Mausgeräusche auf dem Subwoofer :D
Micki_Krause hat folgendes geschrieben:
so lustig es klingt, ich höre, wenn ich auf dem Schrim den Cursor mit der Maus bewege.

auch mal ne idee... sobald das frotend deine lieblingsanwendungen erkannt hat und du deinen finger in die nähe legst heisst es:

warm warmm kalt... warm wärmer heiss... klick, getroffen und aufgerufen Wink
Micki_Krause - Mo 14 Aug, 2006 16:08
Titel:
dazu kommt noch, dass mein Touchtft nach einem Hibernate nicht mehr geht, starte ich dann wieder neu funzt die Touch funktion wieder 1a.

T-8200 schimpft sich das TFT
MacG - Mo 14 Aug, 2006 18:07
Titel:
Micki_Krause hat folgendes geschrieben:
dazu kommt noch, dass mein Touchtft nach einem Hibernate nicht mehr geht, starte ich dann wieder neu funzt die Touch funktion wieder 1a.

T-8200 schimpft sich das TFT

Schaue mal in die Energieoptionen vom Touchtreiber. Geht der Touch, wenn Du den USb Stecker herausziehst und wieder reinsteckst?
Micki_Krause - Mo 14 Aug, 2006 18:16
Titel:
puh ich weiß gar nicht ob der Energieoptionen hat. Rausgezogen hab ich bisher noch nicht, weil der Hub unterm Sitz ist. Werde ich mal testen die Tage.

Gruß Micki
Kulli86 - So 20 Aug, 2006 14:41
Titel:
vielleicht hilft dir dies

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1130
Micki_Krause - Sa 11 Nov, 2006 23:49
Titel:
Problem solved!!!!!

Man aktiviere an der Subendstufe einfach den Low Pass Filter, dann ist ruhe mit der Maus!

Gruß Micki
Johnny - So 12 Nov, 2006 12:13
Titel:
den sollte man eh immer an haben bei subwoofern Wink
naja seit gestern geht mein touch auch net mehr beim t8200
hoffe das er nich kaputt ist wie beim ersten...
grmpf
Micki_Krause - So 12 Nov, 2006 12:17
Titel:
ich hab doch den krams per soundkarte getrennt, daher hatte ich den net an, muss mir mal nen anderes modul für meine Steg besorgen im Moment trennt der bei 80 hz.
Johnny - So 12 Nov, 2006 12:46
Titel:
achso..
dann verständlich g
toya_ger - So 12 Nov, 2006 15:17
Titel:
@miki

hast du eine problemlösung wegen der touchfunktion gefunden mein touchpanel geht auch einfach aus!

erst funtzt es dann nach ca 10min wech komischer weiße funtzt alles enn ich stehe (mit motor an) ich bin ratlos....
Micki_Krause - So 12 Nov, 2006 16:43
Titel:
bei mir lags am treiber
CHUCKY18 - Fr 17 Nov, 2006 17:19
Titel:
Hey Micki. So trifft man sich wieder. Smile
Micki_Krause - Fr 17 Nov, 2006 17:28
Titel:
das Avatar ist unverkennbar und wie mein Opa immer zu sagen pflegte:
"Man sieht sich immer 2x im Leben " Very Happy

Gruß Micki(_23)
billy - Fr 17 Nov, 2006 21:43
Titel:
touchscreen probleme gibts meistens nur von seiten des treibers. probiert mal einen anderen. (außer er ist hardwaretechnisch defekt).

das mit der gps-maus hatte ich ne zeit lang auch, hängt die mal an nan hub, und nicht direkt, da sich in den hubs sehr oft kleine drosselspulen befinden, die genau solche störungen abfangen.

gruß
billy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde